Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Frachtkostenrechner
#1
Hallo zusammen,

ich habe vor einen Frachtkostenrechner zu bauen für UPS und GLS. 
Es gibt ja doch immer mal Gedanken und Ideen oder Umsetzungen an die man selbst evtl gar nicht gedacht hat.
Da ich es nicht wirklich Eilig habe, dachte ich mir, dass es ein ganz Sinnvoll wäre einfach das Forum hier mit ein zu beziehen.

Wer lust und Zeit hat ist herzlich eingeladen, hier mit mir zusammen, an dem schönsten und durchdachtesten Rechner zu arbeiten den es gibt   :18:

Anbei habe ich eine Excel angehängt mit allen relevanten Daten und einer Grundansicht auf der man evtl aufbauen mag.

Ich bin offen für Vorschläge und freue mich schon auf die zusammen arbeit mit euch.

Danke euch allen  :100:


Angehängte Dateien
.xlsx   Kalkulationstabelle Frachtkosten UPS vs. GLS.xlsx (Größe: 25,18 KB / Downloads: 7)
Antworten Top
#2
Hallo Semmy,

als erstes würde ich dir raten, die Suchfunktion hier im Forum zu benutzen - zu dem Thema gibt es einige Beiträge. Deine Datei ist (noch) nicht sichtbar. Vermutlich hast du den roten Pfeil übersehen, der dir sagen will, dass rechts noch ein Button gedrückt werden will.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#3
(08.11.2019, 07:56)WillWissen schrieb: Hallo Semmy,

als erstes würde ich dir raten, die Suchfunktion hier im Forum zu benutzen - zu dem Thema gibt es einige Beiträge. Deine Datei ist (noch) nicht sichtbar. Vermutlich hast du den roten Pfeil übersehen, der dir sagen will, dass rechts noch ein Button gedrückt werden will.

Hallo :)

Ich habe tatsächlich schon in dem Forum geschaut, jedoch habe ich nichts speziell für GLS und UPS gefunden :/

Und danke für den Hinweis! Ich werde die Excel gleich noch mal reinsetzten
Antworten Top
#4
Hi
Semmy,

das wolltest du?

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Kalkulationstabelle'
ABC
6Grundpreis
7UPS5,49 €
8GLS10,42 €

ZelleFormel
C7=INDEX(UPS!$A$1:$AJ$32;VERGLEICH($B$2;UPS!$A$1:$A$32;0);VERGLEICH($B$3;UPS!$A$1:$AJ$1;0))
C8=INDEX(GLS!$A$1:$AJ$32;VERGLEICH($B$2;GLS!$A$1:$A$32;0);VERGLEICH($B$3;GLS!$A$1:$AJ$1;0))
Verwendete Systemkomponenten: [Windows (32-bit) NT 10.00] MS Excel 2016
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.6.2) erstellt. ©Gerd alias Bamberg
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an WillWissen für diesen Beitrag:
  • SemmyW
Antworten Top
#5
(08.11.2019, 08:28)WillWissen schrieb: Hi
Semmy,

das wolltest du?

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Kalkulationstabelle'
ABC
6Grundpreis
7UPS5,49 €
8GLS10,42 €

ZelleFormel
C7=INDEX(UPS!$A$1:$AJ$32;VERGLEICH($B$2;UPS!$A$1:$A$32;0);VERGLEICH($B$3;UPS!$A$1:$AJ$1;0))
C8=INDEX(GLS!$A$1:$AJ$32;VERGLEICH($B$2;GLS!$A$1:$A$32;0);VERGLEICH($B$3;GLS!$A$1:$AJ$1;0))
Verwendete Systemkomponenten: [Windows (32-bit) NT 10.00] MS Excel 2016
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.6.2) erstellt. ©Gerd alias Bamberg

Ehm...

das sieht jetzt so einfach aus wie du es gemacht hast 

Ich kannte diese Funktion nicht einmal  Huh 

Ist auf jeden Fall schon richtig mit der Formel.  


Dank deiner Hilfe, kann ich den Thread ja schon wieder schließen  Blinksmiley 

Vielen dank!
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste