Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Fotos drehen in Notizen?
#11
Moin!
Ich mische mich mal kurz ein.
Meint der TE eventuell, dass sein Bild vertikal extrem gestaucht wird, weil es sich an die Zellgröße anpasst?
Hätte dann zwar nichts mit Landscape zu tun, aber man weiß ja nie …

Vielleicht wäre die Excel-Datei sinnvoller als das Bild.

Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top
#12
Hi Ralf,

ganz kurz hatte ich auch an diese Möglichkeit gedacht, aber den Gedanken wegen des ScrShots in #7 wieder verworfen. Ich glaube eher, dass das Bild zwar in der richtigen Position in seinem Dateiordner angezeigt wird. Ein paar Versuche mit anderen Grafiken haben mir aber zum Teil andere Ergebnisse gezeigt. Getestet und "gespielt" habe ich ausschließlich mit der Windowsapp.

Falls mein voriger Tipp nicht zielführend ist, kann ich deine Frage nach der Datei nur unterstreichen.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#13
wow,
funktioniert!! versteh nicht, warum, aber wen interessierts Smile
super, danke!!

grüsse aus münchen,
gerd
Antworten Top
#14
Hallo,

mit IrfanView z.B. lassen sich viele Bilder auf einmal ausrichten.

https://www.schieb.de/705772/irfanview-f...sch-drehen

Gruß Uwe
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste