Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Fortschrittsanzeige mit Anzeigefehler ab bestimmtem Wert
#1
Liebes Forum,

Ich habe für eine meiner Tabellen eine Fortschrittsanzeige erstellt. Diese soll visuell darstellen wie viel % meines Ziels ich bereits erreicht habe.
Das Ziel habe ich als 100% definiert.
Der Status wird in der Ursprungsdatei aus mehreren Formeln berechnet und ebenfalls in % ausgegeben. Der Prozentsatz ist immer ganzzahlig. Der Status liegt immer zwischen 0% und 100%.
Aus Datenschutzgründen hänge eine Testdatei an, in welcher ich das Szenario repliziert habe.

Das Problem:
Solange der Status zwischen 0% und 83% liegt ist die Anzeige korrekt. Bei Status = 100% ebenfalls.
Liegt der Status allerdings bei 84%-99% spinnt die Anzeige plötzlich, zeigt einen komplett falschen wert und schwankt scheinbar zufällig in beide Richtungen.
So wird bspw. 85% wohl eher als ca. ein Drittel dargestellt, zu 86% wiederum sinkt die Anzeige.

So etwas habe ich noch nie erlebt, bitte um Hilfe.

LG Taiko und natürlich ein schönes neues Jahr euch allen :)


.xlsx   Test Fortschrittsanzeige.xlsx (Größe: 15,26 KB / Downloads: 5)
Antworten Top
#2
Hei,

sieh dir mal das Video an, da wird gezeigt, wie man es machen kann: Erstellen von Fortschrittsbalken in Excel | Aufgabenliste mit Fortschrittsanzeige - Bing video
Hoffe geholfen zu haben
Hubert
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an HubertK für diesen Beitrag:
  • Taiko
Antworten Top
#3
Moin

Setze das Minimum der horizontalen Achse auf 0,00.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an shift-del für diesen Beitrag:
  • Taiko
Antworten Top
#4
Vielen Dank euch beiden, jetzt klappt alles reibungslos :)

Schönen Abend  19
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste