Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Fortschrittsanzeige Ring mit 8 Datenbereichen
#1
Hallo Leute,

ich würde gerne eine Fortschrittsanzeige als Ringdiagramm anhand von acht Datenbereichen erstellen.
Die Datenbereiche haben ein prozentuales Wert.

Mit meinen Versuchen erreiche ich nur, dass sich der Ring mit diesen acht Werten, egal wie die Werte sind schon geschlossen darstellt.
   

Ich will jedoch, dass sich der Ring erst dann geschlossen darstellt, wenn alle acht Werte auf 100% sind.
   

Wenn die acht Werte unterschiedlich sind, soll der Ring dementsprechend 1/2 oder 3/4 zu dargestellt werden.
   
 
Habt ihr Versierten da für mich vielleicht Hilfreiche Tipps?



Gruß
juschimitsu
Antworten Top
#2
Hallo juschimitsu,

Ring- und Tortendiagramme sind immer geschlossen. Sie zeigen an wie groß eine Stück im Verhältnis zur Gesamttorte (= Summe der Stücke) ist.

Wenn du optisch einen offenen Ring haben möchtest, must du ein zusätzliches Teil ohne Füllung und Rahmen anlegen, dass immer die Restmenge zugeordnet bekommt.

ps.
Wenn du auch zu jedem Bereich anzeigen willst, wie weit er fortgeschritten ist, kannst du zu jedem Bereich zwei Ringabschnitte (mit und ohne Füllung) nutzen, oder ein Sunburst-Diagramm einsetzen.
helmut

Für mich ist die Möglichkeit in Excel an Zellen und Bereichen Namen zu vergeben die wichtigste Funktionalität.
Sie macht Formeln und den VBA-code verständlicher. Für Makros gilt die Regel: "Nur über benannte Bereiche auf den Inhalt der Zellen zugreifen."
Und wofür sind Regeln da? Um nachzudenken bevor man sie bricht.





Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste