Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Fortlaufende Tabelle und Bezug
#1
Hallo liebe Excel-Freunde,

ich komme gerade nicht mehr weiter.

Ich habe eine Mietaufstellung in der einige Mietverträge mit Indexerhöhung gelistet sind. Ich möchte ein weiteres Blatt machen in dem ich den aktuellen Wert für den Verbraucherpreisindex eintrage. Sprich: ich muss immer eine Zelle hinzufügen um den aktuellsten Wert oben zu haben. Die Tabelle soll so ähnlich aufgebaut sein (muss aber nicht) wie hinter diesem Link (vom statistischen Bundesamt) Verbraucherpreisindex. Dort wird jeden Monat der neue Wert hinzugefügt. Ich will dann den Wert aus dem aktuellen Monat automatisch in ein anderes Blatt ziehen aber immer nur den aktuellen Monatswert. Wenn ich eine Zelle hinzufüge, dann ändert Excel in dem anderen Tabellenblatt die Formel und "rutscht" mit dem Bezug eine Zeile runter.

Ich hoffe Ihr versteht mein Problem und könnt mit helfen, bin für alle Ideen offen...

Danke

Filip  Huh
Antworten Top
#2
Hallo Filip,

kopiere die Daten, füge sie eine Zeile tiefer ein und überschreibe dann die obere Zeile. Dadurch verschieben sich die Formeln auf anderen Blättern nicht.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste