13.07.2017, 12:08
Hallo liebe Excel-Freunde,
ich komme gerade nicht mehr weiter.
Ich habe eine Mietaufstellung in der einige Mietverträge mit Indexerhöhung gelistet sind. Ich möchte ein weiteres Blatt machen in dem ich den aktuellen Wert für den Verbraucherpreisindex eintrage. Sprich: ich muss immer eine Zelle hinzufügen um den aktuellsten Wert oben zu haben. Die Tabelle soll so ähnlich aufgebaut sein (muss aber nicht) wie hinter diesem Link (vom statistischen Bundesamt) Verbraucherpreisindex. Dort wird jeden Monat der neue Wert hinzugefügt. Ich will dann den Wert aus dem aktuellen Monat automatisch in ein anderes Blatt ziehen aber immer nur den aktuellen Monatswert. Wenn ich eine Zelle hinzufüge, dann ändert Excel in dem anderen Tabellenblatt die Formel und "rutscht" mit dem Bezug eine Zeile runter.
Ich hoffe Ihr versteht mein Problem und könnt mit helfen, bin für alle Ideen offen...
Danke
Filip
ich komme gerade nicht mehr weiter.
Ich habe eine Mietaufstellung in der einige Mietverträge mit Indexerhöhung gelistet sind. Ich möchte ein weiteres Blatt machen in dem ich den aktuellen Wert für den Verbraucherpreisindex eintrage. Sprich: ich muss immer eine Zelle hinzufügen um den aktuellsten Wert oben zu haben. Die Tabelle soll so ähnlich aufgebaut sein (muss aber nicht) wie hinter diesem Link (vom statistischen Bundesamt) Verbraucherpreisindex. Dort wird jeden Monat der neue Wert hinzugefügt. Ich will dann den Wert aus dem aktuellen Monat automatisch in ein anderes Blatt ziehen aber immer nur den aktuellen Monatswert. Wenn ich eine Zelle hinzufüge, dann ändert Excel in dem anderen Tabellenblatt die Formel und "rutscht" mit dem Bezug eine Zeile runter.
Ich hoffe Ihr versteht mein Problem und könnt mit helfen, bin für alle Ideen offen...
Danke
Filip