Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Fortlaufende Dokumentation über mehrere Zellen, letzter Wert in einer Zelle anzeigen
#1
Hallo Liebe Excel Experten,

Ich habe ein Anliegen bei dem ich nicht weiterkomme und um Hilfe bitte.

Ich möchte Anmeldezahlen für Spender für die ganze Woche in Excel Abbilden und dabei jeden Tag einzeln erfassen. Ich möchte dabei in einer Zelle immer den „aktuellsten“ Wert festhalten, also zum Beispiel in A1.

Wenn ich jetzt von Montag bis Freitag (z.B. von B1 bis F1) jeden Tag einen neuen Anmeldewert in die Spalte eintrage, möchte ich, dass in A1 automatisch der aktuellste Wert übermittelt wird. Habe ich am Montag 60 Anmeldungen (in B1 eingetragen) und am Dienstag 70 (in C1 eingetragen) am Mittwoch dann z.b. 95 Anmeldungen (in D1 eingetragen) usw.. soll das in A1 immer aktualisiert werden und der letzte/aktuellste Wert dort stehen. Am Mittwoch steht dann nach meinem Eintrag in D1 auch als aktuellster Wert der Woche in A1 die oben genannten 95. 

Ist das möglich? Ich hoffe, ich konnte mein Anliegen gut darstellen und danke vorab für die Hilfen!

Liebe Grüße !
Antworten Top
#2
Hi,

als Ansatz:

Code:
=VERWEIS(9;1/(B1:Z1<>"");B1:Z1)
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an BoskoBiati für diesen Beitrag:
  • Boonjaski
Antworten Top
#3
PHP-Code:
=INDEX(B10:Z10;1;COUNTA(B10:Z10)) 
Zum übersetzen von Excel Formeln:

http://dolf.trieschnigg.nl/excel/index.p...gids=en+de
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an snb für diesen Beitrag:
  • Boonjaski
Antworten Top
#4
Vielen Dank, am Montag auf Arbeit werde ich das direkt ausprobieren und kurze Rückmeldung geben. Solange wünsche ich ein schönes Wochenende! 
Beste Grüße!
Antworten Top
#5
Hi,

noch eine Möglichkeit:
=ÜBERNEHMEN(FILTER(B1:Z1;B1:Z1<>"");;-1)
Gruß,
Helmut

Win10 - Office365 / MacOS - Office365
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an HKindler für diesen Beitrag:
  • Boonjaski
Antworten Top
#6
Besten Dank Helmut!

Ich bin gerade auf Arbeit und teste es am Abend, ich wäre nie auf solche Formeln gekommen :)

Viele Grüße!
Antworten Top
#7
Grüße Edgar!

Ich wollte dir noch die Rückmeldung geben, dass die Formel von dir wunderbar geklappt hat! Danke nochmal :)

Liebe Grüße, Daniel!
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste