Hallo an alle,
ich brauch eure Hilfe bezüglich der Erstellung eines Formulars - ich bin an einem Punkt angelangt, an dem mir Google, Youtube und Co nicht mehr weiter helfen kann.
Und zwar geht es um Folgendes: ich analysiere zur Zeit Kunden, die über unsere Webseite mit uns Kontakt aufgenommen haben - die Analyse dabei ist, von woher der potenzielle Kunde gekommen ist (Google AdWords, Social Media, etc.). Anhand einer gewissen Kennzahl (Umsatz) sollte, nachdem alle Werte in das Formular eingetragen sind, durch einen Button (Eingabe bestätigen) alle Werte in ein weiteres Excel - Sheet übertragen werden, abhängig vom Wert des Umsatzes, dh:
Beispiel:
A-Kunde: über 15.000 € Umsatz
B-Kunde: zwischen 5.000 € - 15.000 €
C-Kunde: zwischen 0 € - 5.000 €
D-Kunde: wertlos
Die Optionsfelder habe ich mit Dropdown-Felder eingefügt - anhand dem kann man z.B. Google AdWords, Social Media usw. auswählen. Nun meine weitere Frage: wie erkennt Excel dieses Feld, wenn ich auf "Eingabe bestätigen" klicke - bzw. wie schaffe ich es, dass mir das Wort, welches im Dropdown ausgewählt wurde, in das nächste Sheet (A,B,C,D - Kunden) übertragen wird...
Und noch ein weiters Problem: wie schaffe ich es, da es mehrere Dropdown Listen gibt - da, wenn ich ein gewisses Dropdown-Feld ausgewählt habe, die anderen gesperrt werden sollten und nicht in das A,B,C,D-Kunden Sheet eingetragen werden sollen.
Ich füge das Excel-Sheet hinzu, damit ihr euch ein Bild davon machen könnt.
Wenn mir jemand weiter helfen könnte, würde ich mich sehr sehr freuen!!
Danke
Gruß
Thomas
ich brauch eure Hilfe bezüglich der Erstellung eines Formulars - ich bin an einem Punkt angelangt, an dem mir Google, Youtube und Co nicht mehr weiter helfen kann.
Und zwar geht es um Folgendes: ich analysiere zur Zeit Kunden, die über unsere Webseite mit uns Kontakt aufgenommen haben - die Analyse dabei ist, von woher der potenzielle Kunde gekommen ist (Google AdWords, Social Media, etc.). Anhand einer gewissen Kennzahl (Umsatz) sollte, nachdem alle Werte in das Formular eingetragen sind, durch einen Button (Eingabe bestätigen) alle Werte in ein weiteres Excel - Sheet übertragen werden, abhängig vom Wert des Umsatzes, dh:
Beispiel:
A-Kunde: über 15.000 € Umsatz
B-Kunde: zwischen 5.000 € - 15.000 €
C-Kunde: zwischen 0 € - 5.000 €
D-Kunde: wertlos
Die Optionsfelder habe ich mit Dropdown-Felder eingefügt - anhand dem kann man z.B. Google AdWords, Social Media usw. auswählen. Nun meine weitere Frage: wie erkennt Excel dieses Feld, wenn ich auf "Eingabe bestätigen" klicke - bzw. wie schaffe ich es, dass mir das Wort, welches im Dropdown ausgewählt wurde, in das nächste Sheet (A,B,C,D - Kunden) übertragen wird...
Und noch ein weiters Problem: wie schaffe ich es, da es mehrere Dropdown Listen gibt - da, wenn ich ein gewisses Dropdown-Feld ausgewählt habe, die anderen gesperrt werden sollten und nicht in das A,B,C,D-Kunden Sheet eingetragen werden sollen.
Ich füge das Excel-Sheet hinzu, damit ihr euch ein Bild davon machen könnt.
Wenn mir jemand weiter helfen könnte, würde ich mich sehr sehr freuen!!
Danke
Gruß
Thomas