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Formular (VBA)
#1
Huhu,

ich habe eine Tabelle mit Leergutbewegungen drin.
Aktuell erstelle ich den Druck für jeden händisch, was sehr mühsam ist.

Ich dachte ich könnte das über ein Formular lösen.
Weiß aber nicht wirklich wie ich das Anstellen soll.

Tabellenblatt (Druck) soll das Formular sein.
Kunde1 und Kunde 2 sind beispiel Dateien.
Tabellenblatt Gedruckt ist so, wie es am Ende aus dem Drucker kommen soll.


Angehängte Dateien
.xlsx   Muster.xlsx (Größe: 54,22 KB / Downloads: 8)
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#2
ich habe mal versucht das etwas anders anzugehen.

Tabellenblatt und entsprechende intelligente Tabelle tragen den selben Namen.

Gibt es eine Möglichkeit die intelligente tabelle im Tabellenblatt Druckvorlage nun anhand der Namen der anderen inteliggenten Tabellen, mit inhalt derer zu füllen?

Also wenn ich als firma, K_1 auswähle, soll er mir den inhalt der gleichnamigen intelligenten Tabelle da rein packen.


Ich hoffe man versteht mich


Angehängte Dateien
.xlsx   Muster1.xlsx (Größe: 101,33 KB / Downloads: 7)
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#3
Izzy,

füge eine weitere Spalte "Kunde" hinzu und kopiere die Daten von K_2 unter die von K_1.
Jetzt du kannst du nach Kunde und Datum filtern.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

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#4
Danke für die Antwort,

das ist nicht das Ziel.
In der Original Datei sind es um die 20 Tabellenblätter, die meisten gehen über mehrere Jahre.
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#5
Ich rechne mal:
20 Kunden
5 Jahre
durchschn. 20 Buchungen pro Monat

ergibt 24.000 Zeilen

verbleiben Restzeilen bis grob zum Jahr 2200
Ich glaube, dann bist Du bereits in Rente.

Noch eine Anmerkung:
Wenn Du schon mehrere Tabellen nutzen möchtest, dann befasse Dich mit Normalisierung.
https://de.wikipedia.org/wiki/Normalisie...Datenbank)

Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
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#6
Ich bin nicht die Einzige, die die Tabelle einsieht. Meine Chefin hat 0 Ahnung von Excel. Sie ist froh da was rein tippern zu können und vllt sogar noch eine summe zu bilden.
Mit 56 hat Sie auch kein interesse mehr dadran etwas in Excel dazu zu lernen. Daher behalte ich diese Art bei. Ich führe zwar diese Tabelle, aber meine Chefin guckt da auch rein. Sie käme damit nicht zurecht, wenn alles in einer Tabelle wäre. Ich versuche die Datei so weit es geht zu optimieren, ohne das Sie schwierigkeiten hat das zu finden was Sie sucht.


Die Tabellen in der original Datei sind alle gleich aufgebaut.
Die Musterdatei ist ein Ansatz. Wo die Hilfsspalten (Monat/Jahr) evtl bei der Lösung helfen.
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