Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Formular Grafik fixieren
#1
Guten Tag Leute,

ich habe ein Formular erstellt mit Textfelder und auch Grafiken und dann als Vorlage abgespeichert.

Ich habe das Problem, dass wenn ich Grafiken einfüge, es nicht an meine Tabellen Größe angepasst wird.
Die Bilder rutschen nach unten.

Kann mir einer helfen wie ich das hinbekommen, dass meine Bilder in die Tabelle angepasst werden und meine Bilder somit nicht nach unten rutschen?

Vielen Dank.

Anbei die Datei -> um die Sperrung aufzuheben -> test  (Passwort)


Angehängte Dateien
.dotx   Grafik fixieren.dotx (Größe: 21,26 KB / Downloads: 5)
Gruß
Kapi  :19:
Antworten Top
#2
Hallöchen,

kann ich mit 2019 leider nicht nachvollziehen. Ich habe Bilder aus Datei eingefügt und es hat alles funktioniert.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#3
Hi ,

danke für die Rückmeldung. Hast du alle 4 Bilder eingefügt und sind die von der Größe gleich?
Passt er die Bilder wirklich automatisch an dieses Format an?
Gruß
Kapi  :19:
Antworten Top
#4
Hallo,

die Bilder sind unterschiedlich. Sie wurden so minimiert, dass sie in die Rahmen passen. Bei quadratischen Bildern ist dann etwas unbedeckt, da die Scalierung in beiden Richtungen nicht unterschiedlich ist
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#5
Moin Moin!

Meine Antwort kommt zwar etwas spät, aber vielleicht hilft sie ja trotzdem. Genau wie schauan habe ich es eben ausprobiert und auch bei mir hat alles reibungslos funktioniert.

Probiere alternativ folgendes:
  • In der Tabelle via rechtem Mausklick auf "Einfügen" und dann "Bilder"
  • Mit rechtem Mausklick auf das Bild und dann im Fenster "Zeilenumbruch" eine gewünschte Option auswählen
  • Die Option "Passend" sollte es dir erlauben, das Bild innerhalb der Tabelle anzuordnen
Das beste was Einstein vollbrachte? Erzeigte, dass man auch mit einer 5 in Mathe ein Genie sein kann.

- Titus Lenk Idea
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste