Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Formelverzeichnis Word Nummerierung
#1
Hallo zusammen,

ich arbeite gerade an meinen Formelverzeichnis. Ich habe eine in Formel im Kapitel 2 eingefügt und über Referenzen-->Beschriftung einfügen die Referenzen gesetzt. 
Die Referenz für die Formel war dann "Formel 0.1".  Die erste Zahl soll für das Kapitel stehen und die Zahl nach Punkt die fortlaufende Nummerierung der Formel, die für jedes Kapitel neu beginnt. 

Die 0 habe ich über rechtsklick Feld bearbeiten bearbeitet indem ich die Kapitelüberschrift als Feldeigenschaft zugewiesen habe (siehe Bild 1)

Als Probe habe ich die Formel ins 3. Kapitel eingeführt und aktualisiert. Die erste Zahl hat sich auch entsprechend aktualisiert auf das 3. Kapital. Die zweite Zahl hat aber nicht angefangen wieder bei 1 zu zählen sondern hat fortlaufend weiter gezählt (siehe Bild 2)

Kann mit jemand sagen wie ich die Feldeigenschaften der zweiten anpassen muss, damit sie nicht fortlaufend die Formeln zählt sondern bei jedem Kapitel neu anfängt.  

Gruß

Christian


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste