ich arbeite aktuell vergeblich an Formeln bzw. einer Tabelle, um eine Übersicht zu erstellen. Dazu habe ich eine Abbildung angehängt (schwarzer Text=Fixtext; blau = Eingabedaten; rot = gesuchte Formeln).
Ich freue mich auf konstruktive Vorschläge und Lösungen oder Rückfragen. Leider bin ich weder mit Eindeutig, Filter und co vorangekommen.
Hola, und eine Erklärung zum Vorhaben gibt es nicht? Warum steht in S9 kein B, obwohl in V9 ein B steht? Spalte S ist scheinbar eine eindeutige Zusammenfassung der Werte dahinter? Gruß, steve1da
in R14: =EINDEUTIG(R8:R10) in S14: =TEXTVERKETTEN(", ";1;SORTIEREN(EINDEUTIG(ZUSPALTE(WENN($R$8:$R$10=R14;$T$8:$X$10&"";""))))) und soweit nach unten ziehen, wie in Spalte R daten stehen. Gruß Daniel
05.02.2026, 13:00 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.02.2026, 13:06 von loner.)
Mein Ziel ist einen Überblick darüber zu haben, welche Person(en) in welchem Haus eingesetzt sind.
" S9 kein B, obwohl in V9 ein B" - ->xSehr aufmerksam, das B steht unbeabsichtigt in der Zeile - mein Fehler. "Spalte S ist scheinbar eine eindeutige Zusammenfassung der Werte dahinter?" --> ja richtig, ich will in der Spalte S die Zusammenfassungen/Formeln haben. Hallo slowboarder,
ich habe deine Formeln eben versucht und es klappt.
Ein großes DANKESCHÖN.
Es wirkt voll einfach, wenn du das so schnell konntest, aber bin mir sicher das es das nicht ist und du dich top-auskennst!