Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Formelsuche: Suche folgende Begriffe und addiere deren Werte
#1
Hallo zusammen

ich bin kein Excel-Profi und bin am verzweifeln und brauche bitte Eure Hilfe!

Ich bin auf der Suche nach einer Formel, die folgendes erfuellen soll....Suche in der Tabelle "Auto Report" in der Spalte B die Rechnung "NRW_Sued",
wenn gefunden, dann addiere fuer die Bezeichung E und Bezeichnung G (Spalte H) die Rechnungsbetraege (Spalte J).


Die Summe soll in der Tabelle "Monat_Statistik" (egal wo) ausgegeben werden.

Vielen, vielen Danke fuer Eure Hilfe!
Seb


Angehängte Dateien
.xlsx   Beispiel Excel.xlsx (Größe: 13,28 KB / Downloads: 7)
Antworten Top
#2
Moin

Code:
=SUMME(SUMMEWENNS('Auto Report '!$J$2:$J$43;'Auto Report '!$B$2:$B$43;"NRW_Sued";'Auto Report '!$H$2:$H$43;{"Bezeichnung E";"Bezeichnung G"}))
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an shift-del für diesen Beitrag:
  • SebSeven
Antworten Top
#3
Hi :)

Es scheint zu funktionieren. Vielen, vielen Dank fuer deine Hilfe!!!!! Du hast mir den Tag gerettet! :)

Viele Gruesse, Seb
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste