Formelspalte andere Schriftart
#1
Hallo zusammen, 

als ich heute morgen mein Excel aufgemacht habe, hat sich die Schriftart in der Formelspalte verändert. Sie ist nun bei weitem nicht mehr so komprimiert wie vorher. Für Arbeiten im Controlling natürlich katastrophal, wenn man sich die Formeln mal genauer ansehen muss. Eng aneinander ist da effizienter. 

Ich habe euch mal von der erst besten Datei ein Bespiel angehängt. Es ist wirklich äußerst suspekt. 

Freundlich Grüße :)


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Top
#2
Hallo,

du kannst mW die Standardschriftart in den Optionen unter Allgemein auf eine "engere" Schrift ändern. Dann sollte zwar die Formelzeile in der engen Schriftart erscheinen, allerdings sind dann auch neu erstellte Tabellen in dieser Schriftart.
Gruß
Michael
Antworten Top
#3
Hey, danke dir schonmal vorab. 

Anbei Screenshot. Ist bei mir gar nicht zu sehen.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Top
#4
Doch, hier:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Gruß
Michael
Antworten Top
#5
Hi, das war es leider nicht. Habe einfach mal Aral hinterlegt. Aber es bringt leider nichts. Das Problem bleibt bestehen: Die Schrift ändert sich in der Formelspalte nicht im geringsten.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Antworten Top
#6
hast Du Excel komplett zugemacht und neu gestartet? Bei mir ging das.
Gruß
Michael
Antworten Top
#7
Na klar. Auch neu gestartet. Er hat mir das auch angezeigt, dass ich Excel schließen muss, sodass die Änderungen wirksam werden.
Antworten Top
#8
Wie gesagt, bei mir hat es funktioniert. Excel 2019 ... allerdings Standard (Build 1808). Vielleicht geht das bei neueren Versionen nicht mehr
Gruß
Michael
Antworten Top
#9
Mein Abo angehängt.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste