Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Formelprobleme
#1
Hallo zusammen,
habe mir eine Tabelle erstellt zur Ermittlung der Verarbeitungsdauer. In Spalte M wird der Aufwand berechnet.
Jetzt meine Frage 
wie muß Ich die Formel umstellen das die #Wert! nicht mehr angezeigt wird sondern der errechnete Wert 
was muß ergänzt werden um die Stundenzahl anzuzeigen, bei geteilt durch 60 wird ja eine Dezimalzahl angezeigt. Ich hätte jedoch gerne die Stungen und Minuten angezeigt.

Danke vorab. 19


Angehängte Dateien
.xlsx   Zeiterfassung Abdichtung.xlsx (Größe: 16,38 KB / Downloads: 7)
Antworten Top
#2
Hola,
#WERT erhältst du weil du TEXT mit ZAHL multiplizierst.
Ändere in deinen Formeln in Spalte H das "" in 0.
Wenn du die Zahlen in Uhrzeiten haben möchtest, einfach Zahl durch 24 teilen und als Formatierung [hh]:mm einstellen. So etwas kann man übrigens auch Googlen.
Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Hallo,

(16.03.2023, 09:30)wavemaster schrieb: wie muß Ich die Formel umstellen das die #Wert! nicht mehr angezeigt wird sondern der errechnete Wert 
Als erstes ist die Summe überflüssig, da Du ja schon mittels + die Werte addierst.

In den Spalten H, I und J sind Formeln, die als Ergebnis auch eine leere Zeichenkette ("") haben können. Dadurch kommt es zu dem Fehler. Entweder änderst Du die Formeln in den Spalten os ab, dass statt "" eine 0 (Null) drin steht oder Du änderst die Formel in Spalte M so ab:
PHP-Code:
=("0"&[@Fensterecken])*$R$5+("0"&[@Fensteranzahl])*$R$6+("0"&[@[m Beton]])*$R$

(16.03.2023, 09:30)wavemaster schrieb: was muß ergänzt werden um die Stundenzahl anzuzeigen, bei geteilt durch 60 wird ja eine Dezimalzahl angezeigt. Ich hätte jedoch gerne die Stungen und Minuten angezeigt.
Dann musst Du die Spalte durch 24 teilen und als Zeit formatieren. Am besten Du verwendest als benutzerdefiniertes Zahlenformat "[h]:mm:ss"
Gruß
Michael
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste