Aktuell kann es Probleme bei der Anmeldung mit dem Chrome oder Edge Browser geben. Ihr müsstet in die Einstellungen des Browsers gehen und Cache, Cookies und sofern vorhanden, gespeicherte Passwörter vom CEF löschen oder alternativ auf einen anderen Browser ausweichen. Ursache sind vermutlich kürzliche Browserupdates.
x
Wenn ich in B4 über eine Auswahlliste (zweites Blatt in Spalte G) eine Gewindegröße auswähle und jetzt noch in H3 über eine Auswahlliste (zweites Blatt Spalte E) eine Festigkeitsklasse auswähle, soll mir Excel in das Feld E12 den zugehörigen Wert ausgeben.
Beispiel: Eingabe in B4= M6 und in H3= 10.9 dann müsste in E12= 14 ausgegeben werden. Steht in B4 aber M8 und in E12 8, so muß der Wert 23 in E12 stehen. Hoffe das ich das jetzt einigermaßen gut erklären konnte was ich eigentlich will.
Ich wollte das über einen Sverweis lösen, komme dann aber mit den ganzen Wenn´s in der Formel nicht klar.
Kann mir da ein versierter Excel Könner weiterhelfen
Danke WillWissen für Dein Angebot. Ich nehme Dein Angebot bzgl. ausprobieren gerne an. Mit komplizierten Formel habe ich echte Probleme, wahrscheinlich weil ich es nicht allzu oft brauche. Mit Index habe ich noch nie gearbeitet.
Danke Jockel und WillWissen, Auf die einfache Variante mit zweimal Svergleich wär ich nicht gekommen. Iss ja simpel. WillWissen: Irgendwas funzt da net ganz so richtig. Aber die Variante mit zweimal svergleich geht. Jedenfalls Herzlichen Dank für Deine Bemühungen.