Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Formeln kopieren
#1
Hey Leute,

ich habe 2 identische Arbeitsblätter in 2 unterschiedlichen Arbeitsmappen.

Ich möchte nun einmal den kompletten Zellbereich aus dem einen Arbeitsblatt in das andere kopieren.

Dabei möchte ich in den Zellen die kompletten Formeln kopieren.  Sprich wenn in Zelle A1 steht =summe(A2:A20) dann soll nach dem kopieren in der anderen Arbeitsmappe eben exakt das in der Zelle A1 stehen.

Ich möchte NICHT den Wert kopieren und ich möchte nicht, dass ein Link auf das andere Arbeitsblatt erstellt wird. Wie bekomme ich das über die Kopierfunktion hin? (Office 2010).
Antworten Top
#2
Hallo,

Str+A sowie Strg+C & Strg+V sollten hier eigentlich alles notwendige erledigen, andernfalls würde ich dich bitten deine Anfrage weiter auszuführen oder ein Beispiel anzuhängen.
Gruß

Stoffo
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Stoffo für diesen Beitrag:
  • StrammerMax
Antworten Top
#3
Hi,

das ginge doch auch mit Rechtsklick auf den Reiter; dort "Verschieben oder Kopieren" anklicken und das Häkchen bei Kopieren setzen.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#4
Ich möchte nicht das Tabellenblatt kopieren, sondern lediglich den Inhalt der Zellen.

Wenn man das Tabellenblatt verschiebt beziehen sich die Formeln auf dem verschobenen Blatt auf die Quellen in der ursprünglichen Arbeitsmappe - das ist genau das was ich nicht möchte.
 
Ich denke der Vorschlag von Stoffo löst das Problem.
Antworten Top
#5
Hallöchen,

sobald eine der zu kopierenden Formeln auf ein anderes Blatt verweist, klappt es auch mit der Stoffo-Lösung nicht. Die passt nur so lange die Bezüge auf einem Blatt bleiben.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#6
Hallo,

gehe in Daten-"Verknüpfungen bearbeiten",
und verweise auf die eigene Datei.
VG
von René und seinen 3 Gehirnzellen

Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste