Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Formeln in mehreren Zellen gleichzeitig ändern?
#21
hi,

ja ich weis was absolute und relative bezüge sind. ich bin natürlich kein Excel experte aber ich bastele gern und probier gern aus. das mit den $ geht meines wissens nur von einer zur anderen spalte bzw. zeile. bei mir sind die abzufragenden Bereiche bzw. bezüge mehrere spalten und zeilen auseinander (wegen dem layout). daher klappt das nicht mit dem "einfach so runterkopieren".

ich habs aber jetzt und weis auch warum der bei mir aus der 4 ne 12 statt ne 20 gemacht hat. ich weis nicht wieso, aber wenn ich im ersten bezug, der in der formel steht gegen eine höhere ersetze, als die, die als 2ter bezug in der formel steht, dann kackt Excel ab und haut mir zahlen raus, die ich nich sehen will.
Aber wenn ich den zweiten bezug zuerst ersetze und dann den ersten, dann macht Excel genau was ich von ihm will.

ich danke euch sehr für eure hilfe

grüsse vom niederrhein
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste