Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Formeln in einen markierten leeren Bereich automatisch ausfüllen
#1
Hallo liebe Community Blush ,

ich stecke gerade fest und bräuchte eure Hilfe.

Beispiel:
In der Spalte A1 bis A20 sind die Zahlen 1 bis 20 untereinander gelistet. Hier habe ich bei der Zeile A2 den Befehl "=A1+$A$1" eingegeben und mit der Maustaste bis Zeile A20 runtergezogen sodass die Zahlen 1 bis 20 zu sehen sind.

Um das runterscrollen zu erleichtern (gerade bei mehreren tausend Zeilen), möchte ich das bei einem markierten Bereich (mit leeren Zellen) die Zahlen weitergeführt und automatisch eingefügt werden.
Nehmen wir an das die leeren Zellen von A21 bis A500 markiert werden. So soll dann mit einer bestimmten Aktion der markierte Bereich die Zahlen 21 bis 500 automatisch ausfüllen ohne das ich manuell mit der Maus bis A500 runterscrollen muss.

Frage:
Welche Aktionen gibt es denn in Excel, die den oben genannten Vorgang ermöglichen?. Falls es keine solche Aktion in Excel gibt, besteht da eine andere Möglichkeit?.

Problem:
Ich habe mal etwas recherchiert jedoch hänge ich fest. 
Denn zuerst habe ich:
1. den Bereich A21 bis A500 markiert.
2. F5 gedrückt -> Inhalte -> Leerzellen
3. Gleichheitszeichen gedrückt -> dann auf den vorherigen Wert also "20" geklickt und mit STRG und ENTER-Taste bestätigt.
Jedoch habe ich gesehen, dass nur der Wert angenommen wird und nicht den Befehl selbst, der die Nummern fortführen soll.
Antworten Top
#2
Hallo, A20 (!) bis A500 markieren und Strg+u drücken. Oder besser eine intelligente Tabelle benutzen...
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Jockel für diesen Beitrag:
  • xck192
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste