Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Formeln gesucht
#1
Hi!
Ich möchte aus einer Tabelle Werte automatisch suchen lassen. So soll es aussehen:

[url=
Dateiupload bitte im Forum! So geht es: Klick mich!
]

Hat jemand eine Idee, ob das überhaupt mit Excel geht? Ich habe bisher keine Lösung gefunden.

Vielen Dank im Voraus!

Mfg
Antworten Top
#2
Hallo

da war nur ein Link wie man ein Beispieldatei hochladen kann, aber keine Beispieldatei zum ansehen.
Suchen kann man mit dem normalen Suchlauf Dialog, über Ctrl. F oder H. Geht auch mit VBA Makro.
Die Angaben was du genau suchst sind aber zu dürftig um hier ohne die Datei zu sehen genaue Antwort geben zu können.

mfg Gast 123
Antworten Top
#3
Hallöchen,

hier mal ein Ansatz. Die Fehler bekommt man mittels WENNFEHLER weg. Du musst natürlich noch den Bereich in die Zeile setzen, in der Willi steht - aber das geht auch wieder mit VERGLEICH usw.

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle1'
ABCDEFGH
1Markt 1CDMarkt 2FGMarkt 3
2Willixx
31Markt 1
46Markt 3
5##########

ZelleFormel
A3=VERGLEICH("x";B2:H2;0)
B3=INDEX($B$1:$H$1;1;SUMME($A$3:A3))
A4=VERGLEICH("x";INDEX($B$2:$H$2;;SUMME($A$3:A3)+1):$H$2;0)
B4=INDEX($B$1:$H$1;1;SUMME($A$3:A4))
A5=VERGLEICH("x";INDEX($B$2:$H$2;;SUMME($A$3+A4)+1):$H$2;0)
B5=INDEX($B$1:$H$1;1;SUMME($A$3:A5))
Verwendete Systemkomponenten: [Windows (32-bit) NT 10.00] MS Excel 2016
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.6.2) erstellt. ©Gerd alias Bamberg
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste