Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Formeln ergänzen
#1
Hallo zusammen ich habe eine Excel Liste erstellt, jedoch komme ich jetzt nicht mehr weiter und brauche eure Hilfe

Ich habe die Tabelle soweit fertig jedoch möchte ich ganz gerne das Die Tabelle selber erkennt, das wenn ein Samstag ist der DuZ nur zur hälfte berechnet wird in der Zeit von 13:00Uhr bis 20Uhr. Aber ab 20 uhr wieder voll berechnet wird mit 2,50€

In der Spalte B suche ich vorher das Auto Raus Die Autos ohne F sollen normal berechnet werden und die Fahrzeuge mit F stehen für Feiertag und Sonntag und sollen den ganzen Dienst berechnet werden mit dem 2,50€ 

Das heist wenn ich Samstag Dienst habe soll er mir bei DUZ folgendes ausrechnen. Von 13 Uhr bis 20:00Uhr sind 3,5 Stunden aber ab 20Uhr wieder vollen DUZ.
So jetzt kommt der Tricki dadurch das ich vorher in Spalte B aussuche welches auto ich fahre kann es aber auch sein das ich Samstag den kompletten DUZ bekomme, wenn dieses ein Feiertag ist.
Heist bei einem Feiertag würde ich von 7:30 bis Ende Dienst volle 2,50€ die Stunde bekommen.



Mo. – Fr. von 20: 00 – Sa. 06:00 Uhr / jede Std.2,50€
Sa. von 13:00 – 20.00 Uhr / jede Std.1,25€ (3,5 Std. eingeben) ab Nov. 17
Sa. von 20:00 - 24:00 Uhr / jede Std. 2,50€
So. u. Feiertag  jede Stunde 2,50€
Antworten Top
#2
Achso und danke schon mal für die Hilfe Ihr seid Spitze
Antworten Top
#3
Hi Gebhardt,

mit einer (Beispiel)Tabelle wird's leichter zu helfen.
Btw: was hat der DuZ mit Autofahren zu tun? :32:
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#4
Hola,

und welche Formeln sollen jetzt ergänzt werden?
Btw., Elex würde sich bestimmt auch über Feedback freuen!

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#5
Hat beim ersten mal nicht geklappt


Angehängte Dateien
.xlsx   Mappe1.xlsx (Größe: 12,77 KB / Downloads: 2)
Antworten Top
#6
Hola,

zur Info...

http://www.office-loesung.de/p/viewtopic.php?f=166&t=750988

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#7
ah wusste nicht das es zusammen gehört
Antworten Top
#8
Hallo,

die Foren gehören nicht zusammen; viele Helfer sind aber in verschiedenen Foren unterwegs und ärgern sich über doppelte und dreifache Arbeit. Lies dir doch bitte diesen Beitrag  http://www.clever-excel-forum.de/misc.php?action=help&hid=10  durch.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#9
Moin!
Die Foren gehören nicht zusammen.
Aber lies Dir mal diese Seite durch:
http://www.excel-ist-sexy.de/crossposting/

Edit:
Oops, zu spät! ;)
Dann hat er ja gleich zwei Hinweise.

Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top
#10
ja okay habe ich gelesen und kann es verstehen tut mir leid. Kommt nicht mehr vor
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste