Formeln anzeigen und drucken
Hallo!
Ich würde mir gerne öfter mal verdeutlichen welche Formel zu welchem Ergebnis führt.
Ich weiß ich kann einer Formel ein ' voranstellen und schon wird mir die Formel als Text dargestellt.
Jetzt würde ich aber z.B. gerne in einem Bereich in dem es mehrere Zellen gibt mit Formeln alle so anzeigen lassen, dass ich die Formeln sehe.
Ich habe versucht ein Makro aufzuzeichnen um bei einer Zelle ein ' zuzufügen und bin gescheitert.
Ich habe mit  ="'"&A1 und das funktioniert auch nicht,  ='&A1 natürlich auch nicht.
Ich denke, mir ist klar warum das so alles nicht funktioniert, aber mangels Erfahrung fehlen mir Ideen, wie es mir gelingt eine Kopie einer Tabelle so zu bearbeiten, dass die Formeln und Funktionen dauerhaft angezeigt und gedruckt werden können.
Sowas wie Einfügeoption Wert nur als Einfügeoption "Formel als Zeichenkette" wäre praktisch.
Hallo,

mit Strg+Shift+´ kannst du zwischen der Anzeige der Formeln und der Werte umschalten.

Vielleicht reicht dir das schon.
Gruß
Peter
Danke, die Tastenkombi kannte ich noch nicht und wird mir von Nutzen sein.
Ich bin jetzt auf die Funktion FORMELTEXT () gestoßen und kann mir damit auch die Vergleichsübersichten erstellen.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste