Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Formeln anzeigen und drucken
#1
Hallo!
Ich würde mir gerne öfter mal verdeutlichen welche Formel zu welchem Ergebnis führt.
Ich weiß ich kann einer Formel ein ' voranstellen und schon wird mir die Formel als Text dargestellt.
Jetzt würde ich aber z.B. gerne in einem Bereich in dem es mehrere Zellen gibt mit Formeln alle so anzeigen lassen, dass ich die Formeln sehe.
Ich habe versucht ein Makro aufzuzeichnen um bei einer Zelle ein ' zuzufügen und bin gescheitert.
Ich habe mit  ="'"&A1 und das funktioniert auch nicht,  ='&A1 natürlich auch nicht.
Ich denke, mir ist klar warum das so alles nicht funktioniert, aber mangels Erfahrung fehlen mir Ideen, wie es mir gelingt eine Kopie einer Tabelle so zu bearbeiten, dass die Formeln und Funktionen dauerhaft angezeigt und gedruckt werden können.
Sowas wie Einfügeoption Wert nur als Einfügeoption "Formel als Zeichenkette" wäre praktisch.
Antworten Top
#2
Hallo,

mit Strg+Shift+´ kannst du zwischen der Anzeige der Formeln und der Werte umschalten.

Vielleicht reicht dir das schon.
Gruß
Peter
Antworten Top
#3
Danke, die Tastenkombi kannte ich noch nicht und wird mir von Nutzen sein.
Ich bin jetzt auf die Funktion FORMELTEXT () gestoßen und kann mir damit auch die Vergleichsübersichten erstellen.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste