Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Formeln Datum
#1

.xlsm   Beispiel.xlsm (Größe: 9,13 KB / Downloads: 2)

Hallo beisammen,

in beigefügten Beispielmappe geht es um 2 Fragen (Datum).

1. In den Zellen H2 bis I2 steht jeweils eine Formel, die so in Ordnung ist, denn sie bringt mir das gewünschte Ergebnis. Wie erreiche ich, wenn der Monat in J1
noch nicht aktuell ist Null erscheint. Beispiel: aktuell Mai, Juni Null, ist Juli aktuell, soll Juni weiterhin angezeigt werden.

2. Die angezeigten Werte (H2:J2) sind Tage, wie kann ich diese in K2 addieren.

Für Eure Hilfe jetzt schon ein großes Danke.

wolf ludwig
Antworten Top
#2
Hola,


Zitat:In den Zellen H2 bis I2 steht jeweils eine Formel
nö.

Zitat:Wie erreiche ich, wenn der Monat in J1 noch nicht aktuell ist Null erscheint
Frag am Anfang ab, ob der Monat in E3 dem aktuellen Monat entspricht. Wenn ja, dann deine Rechnung, ansonsten 0.

Zitat:Die angezeigten Werte (H2:J2) sind Tage
Auch nö, das sind Datumswerte und du lässt dir nur den Tag anzeigen.
=Tag(...)+tag(....)+tag(....)

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Hallo wolf ludwig,

dein geschiebener Text passt nicht ganz zur Bsp.Datei. Sie füllt andere Felder...
Aktualisiere mal bitte Deine Anfrage.

Nachtrag: ok, steve1da hats auch so hinbekommen ;o)

Interpunktion und Orthographie dieses Textes sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Grüße, StefanB
Antworten Top
#4
Sorry,

hier noch einmal ein neues Attachments.

Gruß

.xlsm   Beispiel.xlsm (Größe: 9,14 KB / Downloads: 4)
Antworten Top
#5
Meine Vorschläge sind jetzt genau wo umgesetzt?
Antworten Top
#6
Hai,

siehe Anhang...
So richtig verstanden?


Angehängte Dateien
.xlsm   Kopie von Beispiel-1.xlsm (Größe: 10,08 KB / Downloads: 7)

Interpunktion und Orthographie dieses Textes sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Grüße, StefanB
Antworten Top
#7
Hallo StefanB,

dem Retter ein großes Danke. Beide Probleme gelöst.

Viele Grüße
wolf ludwig
Antworten Top
#8
Hallo steve1da,

das mir den tagen zählen aus einer Datumsanzeige heraus ist genial. Danke dafür :)

Interpunktion und Orthographie dieses Textes sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Grüße, StefanB
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste