Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Formeln
#1
Hallo,

ich habe seit bestimmt 20 Jahren leider Excel mehr oder weniger links liegen lassen und somit kaum Erfahrungen damit.

Nun habe ich eine komplizierte Sache zu lösen.

Und zwar muss ich für ein Projekt Summen errechnen (kalkulieren), die Grundfunktion ist kein Problem, aber nun:

Gegeben ist in einer Spalte der EK und es soll nun in einer weiteren der VK ausgegeben werden, dieses alleine ist keine Problem =A1*1,5 z.B.
Jetzt wird es ab kompliziert wo ich nicht weiter komme: Wenn der EK Kleiner als Summe X ist soll ein Aufschlag erfolgen z.B. 5
Wenn das nicht genug wäre, soll zusätzlich wenn in eine Spalte in diesem Fall die Länge in Meter größer 1 ist soll auch für diese Artikel ein Aufschlag erfolgen 

Ich bin da vollkommen überfordert, leider ist unser Fachmann dafür gegangen und es wird so schnell auch nicht ersetzt, da die Firma wegen der extremen Lieferprobleme gewaltig in der Schieflage gekommen ist.
Nun versuchen wir die Artikel eines Lieferanten zu listen, damit die Firma aber keinen weiteren Verlust im Versand macht müssen bei Artikel mit kleinen Preis eine Art Aufschlag hinzukommen, bzw. auch für Artikel die besonders groß sind und im Versand mehr Kosten.
Dieses ist wahrscheinlich die letzte Chance, die Firma so lange am Leben zu halten bis die Lieferketten wieder ordentlich funktionieren.

Für jede Hilfe wäre ich sehr Dankbar.

Grüße

Uwe
Antworten Top
#2
Hola,


Code:
=A1*1,5+wenn(Zelle_mit_EK<X;5;0)+wenn(Zelle_mit_Länge>1;X;0)
Gruß,
steve1da
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste