Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Formelhilfe - Vergleichsdatum größer als heutige Datum +X Tage & farblicher Markierun
#11
Zitat:Achtung: die Reihenfolge der Prüfungen in der bedingten Formatierung ist nicht egal, sie MUSS absteigend sortiert sein. Also Grün > Orange > Rot


Hallo, du hast nicht zu Ende gelesen 
rechts oben sind Pfeile, markiere eine Prüfung und verschiebe sie
Gruß Holger

Nachtrag : Anhang


Angehängte Dateien
.xlsx   Beispieldatei Selani.xlsx (Größe: 16,59 KB / Downloads: 1)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an echo für diesen Beitrag:
  • Selani
Antworten Top
#12
Markiere G4:G16.
In der bedingten Formatierung legst du 3 Regeln an.
Rot: 
Code:
=UND(G4-HEUTE()<180;G4-HEUTE()>=90)
Orange: 
Code:
=UND(G4-HEUTE()<270;G4-HEUTE()>=180)
Grün: 
Code:
=G4-HEUTE()>=270
Nach deiner Definition wird dann natürlich alles unter 90 Tage nicht formatiert.
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • Selani
Antworten Top
#13
Uff, gerade noch mal viel probiert, sowohl mit den Formeln von euch, Echo und Steve.

Letzendlich klappt irgendwie nur die von Steve so, wie ich sie wollte, aber da hätte ich jetzt noch mal eine kleine Frage:

Zitat:Nach deiner Definition wird dann natürlich alles unter 90 Tage nicht formatiert.
Wie kriege ich das denn dann hin, dass auch die unter 90 Tage formatiert werden, denn das sollen ja eigentlich die roten sein, da ich immer gerne 3 Monate im voraus wissen möchte, ob was abläuft und eben dabei soll mir das Farbshema helfen.



Müssten die Formeln dann quasi folgendermaßen abgeändert werden?
Rot: 
=UND(G4-HEUTE()<90;G4-HEUTE()>=1)

Orange:
=UND(G4-HEUTE()<180;G4-HEUTE()>=90)

Grün:
=UND(G4-HEUTE()<270;G4-HEUTE()>=180)

Ich bin euch allen aber wirklich total dankbar, dass ihr euch die Arbeit mit mir macht und auch die Geduld mitbringt.  28
Antworten Top
#14
Zitat:Müssten die Formeln dann quasi folgendermaßen abgeändert werden?


Nein, zumindest passen sie dann nicht mehr zur Beschreibung.

Soll denn alles unter 180 Tage rot werden?
Antworten Top
#15
Alles unter 90 Tage = Rot (damit ich weiß, das muss ich demnächst bestellen)
90 - 180 Tage = Orange
über 180 Tage = Grün

Mir ist auch erst nach deinem Kommi aufgefallen, dass ich mich im Eröffnungspost falsch ausgedrückt habe.

Jedenfalls habe ich testweise die Formel, wie in meinem vorherigen Post, angepasst und da klappt es wunderbar.
Antworten Top
#16
Code:
=G4-HEUTE()<90


Code:
=UND(G4-HEUTE()>=90;G4-HEUTE()<180)


Code:
=G4-HEUTE()>=180
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • Selani
Antworten Top
#17
Tausend Dank!  Heart

Ihr habt mich echt happy gemacht und mir künftig eine Menge Arbeit erspart.

Ich würde das Thema dann als Erledigt markieren.


Euch allen noch einen schönen Start in die Woche.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste