Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Formelerweiterung mit bedingter Formatierung
#1
Hallo Experten, 
Nochmals eine Frage 
Ich erstelle für jeden Monat einen Dienstplan für meine Persönliche Assistenz: 
Meine Assistentinnen tragen ihre freien Zeiten in ihr Ermittlungsblatt ein, wenn ein "X" eingetragen ist, hat die Assistenz keine Zeit. Wenn nichts eingetragen ist, kann ich sie einteilen. 
Diese Datein sind mit meinem Dienstplan verknüpft.Dort habe ich diese Formel angelegt.
zum Beispiel: =WENN('EB '!B5="X";"";"D")

In dieser Formel möchte ich eine zusätzliche Bedingung einfügen: 
Neue Bedingung soll sein, wenn im Ermittlungsblatt der Buchstabe "V" eingetragen ist, soll der Buchstabe "D" rot sein, 
wenn der Buchstabe "X"  eingetragen ist, soll der Buchstabe "D" schwarz sein. 
Wie könnte man diese Formel erweitern? 
Am Dienstplan (blaue Spalten) kann ich sehen, wer von den Assistentinnen zu den jeweiligen Diensten Zeit hat. Jede Assistentin hat einen eigenen Buchstaben.
In den blauen Spalten sind die Formeln wie folgt eingetragen:

=AA21&AF21&AK21&AZ21&BJ21&AU21&BE21&BP21&AP21&CE21&BZ21&BU21

Beiliegend die ausgewerteten Eintragungen von den Ermittlungsblättern (DP Muster) und Ermittlungsblatt.
Vielen Dank!
       
Antworten Top
#2
Hola,

seh mir nach das ich das im Leben nicht nachbaue...


Code:
=Zelle_im_anderen_Blatt="v"

Das als Formel in die bedingte Formatierung.
Schwarz ist das X ja von Hause aus.

Gruß,
steve1da
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste