Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Formelergänzung gesucht
#1
Hi,
für die Formel: =WENN(UND(NICHT(ISTLEER($M$23));NICHT(ISTLEER($N$23)));WENN($M$23>$N$23;3;0)+WENN($M$23=$N$23;1;0);0)+WENN(UND(NICHT(ISTLEER($M$23));NICHT(ISTLEER($M$23)));WENN($M$23<$N$23;0))

In Zelle M3 (Bezug: Zelle M23 + N23) suche ich die Ergänzung wenn M23 + N23 leer dann nicht zählen, -bisher zeigt er mir in meiner Bundesligatabelle unter N F3-F20 aber 34 an.

Danke vorab
DLsA


Angehängte Dateien
.xlsx   1.Bundesliga Tabelle 2022:23.xlsx (Größe: 49,89 KB / Downloads: 8)
Antworten Top
#2
Hallöchen,

warum machst Du es Dir mit UND(NICHT(ISTLEER(... so schwer?
Prüfe auf UND(ISTLEER... und gib dann als erstes bei TRUE 0 aus und mache im FALSE - Zweig die Berechnungen.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#3
Hallo

Ich sehe das du seid deinem letzten Beitrag eigentlich kein Stück weiter bist. Du hättest dich erst mal an fertigen Beispielen, die es in Massen gibt orientieren sollen. Für so ein Projekt ist schon etwas Excel Erfahrung nötig. Im Anhang mal eine Mögliche Lösung.


.xlsx   1.Bundesliga Tabelle 2022_23 neu.xlsx (Größe: 29,16 KB / Downloads: 6)

Gruß Elex
Antworten Top
#4
Hier noch meine Tabelle 180916 Bundesliga 18-19.xlsx.
Antworten Top
#5
Vielen Dank!

Excelerfahrung mache ich gerade erst, bin aber neugierig & ausdauernd.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste