Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Formel zum ausschneiden erweitern
#1
hallo zusammen,

ich habe eine Formel, die in einer zelle alles zwischen zwei bestimmten Zeichenfolgen abschneidet, müsste diese allerdings noch um eine "Endzeichenfolge" erweitern. ich schaffe es nicht, könnt ihr mir helfen? siehe Beispieldatei ;)

Vielen Dank euch!!


Angehängte Dateien
.xlsx   strong.xlsx (Größe: 9,96 KB / Downloads: 8)
Antworten Top
#2
Hallo Christoph,

(22.11.2017, 12:50)cbal1105 schrieb: müsste diese allerdings noch um eine "Endzeichenfolge" erweitern

Was genau bedeutet das? Was sollte denn z.B. anstatt "Verkauf" in C1 stehen?
Gruß Jonas
Antworten Top
#3
C1[:C19]: =TEIL(A1;FINDEN(":";A1)+2;FINDEN("</";A1)-2-FINDEN(":";A1))

(Maskierte am Ende der Liste bleiben maskiert)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an snickers für diesen Beitrag:
  • cbal1105
Antworten Top
#4
(22.11.2017, 12:58)Jonas0806 schrieb: Hallo Christoph,


Was genau bedeutet das? Was sollte denn z.B. anstatt "Verkauf" in C1 stehen?

die Zellen in Spalte C geben weiter unten #WERT aus, da die Formel nicht mehr passt, s. C17

Danke!
Antworten Top
#5
Hallo,

dann hast Du doch hier bereits eine Antwort bekommen...
Gruß Jonas
Antworten Top
#6
(22.11.2017, 14:20)Jonas0806 schrieb: Hallo,

dann hast Du doch hier bereits eine Antwort bekommen...

ja, gewiss ;;) aber wie kann ich denn meine bestehende Formel so umwandeln, dass sie auch noch diesen Zweck erfüllt?

Danke!
Antworten Top
#7
Hallo,

das verstehe ich nicht. Du hast doch eine Formel bekommen???
Gruß Jonas
Antworten Top
#8
(22.11.2017, 14:31)cbal1105 schrieb: wie kann ich denn meine bestehende Formel so umwandeln, dass sie auch noch diesen Zweck erfüllt?

wie wär's, wenn du sie mit der bisherigen austauscht?  :32:
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#9
(22.11.2017, 14:48)WillWissen schrieb: wie wär's, wenn du sie mit der bisherigen austauscht?  :32:

Ja, freilich, das werde ich machen.
Aber mal nur so interessehalber, wie kann ich denn meine Formel um diesen Zweck erweitern? Ich will ja auch noch was lernen und mir nicht nur Lösungen geben lassen ;)

Danke!
Antworten Top
#10
Hallöchen,

mit Deiner Formel hast Du Dir einfach nur zu viel Arbeit gemacht. Die einfachere Lösung geht davon aus, dass der erste Doppelpunkt vor dem gesuchten Begriff steht und erst unmittelbar danach die Zeichenfolge Wenn Du ein variables Ende willst, vielleicht als Eingabemöglichkeit in eine Zelle, dann ersetze die Zeichenfolge durch die Zelladresse.

Wenn Du aber zwei unterschiedliche Zeichen am Ende haben kannst, dann vielleicht mit
=WENNFEHLER(Formel für das eine;Formel für das andere)

Wenn das eine nicht gefunden wird, wird nach dem anderen gesucht.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an schauan für diesen Beitrag:
  • cbal1105
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste