Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Formel suche :-(
#1
Sad 
Hallo zusammen,



Tabellenblatt Mitarbeiter ist mein Personal drin. Dieses Tabellenblatt wird nur verändert, wenn Personal gekündigt oder Neu dazu kommen.
Tabellenblatt Einfügen wird durch ein Makro die Soll Überstunden von einer LST Datei gezogen immer einen Tag zurück. Ist heute der 21.08.2015 bekomme ich die Daten vom 20.08.2015.
Tabellenblatt KW34, KW 35 soll dann bis KW 52 gehen, die  habe ich vorbereitet.
Ich habe schon im vorab Formel hinterlegt(H3,I3 ), aber die passen nicht. Weil immer das gleiche drin steht. Da ich nicht weiß wie.

1.Ich möchte gerne über Formel oder VbA Code ( durch einen Button) das die Stunde vom Tabellenblatt "Einfügen"in das Tabellenblatt kW 34 in die richtige Spalte eingibt.
Die Formel muß den Tag beachten was in der  Tabellenblatt Einfügen Spalte  steht. Momentan ist 19.08. in Tabellenblatt einfügen drin. Jetzt darf nur in das Tabellenblatt KW 34 Spalte G die Daten vorhanden sein.
Nächste Woche dann in KW35 usw......

Am nächsten tag. Kommen die Daten wieder neu bei Tabellenblatt Einfügen. Morgen würde dann der 20.8 Drin stehen.


2.Ich würde gerne in J3 Tabellenblatt KW 34 sehen wieviel er ab Montag bis Freitag abbaut/ oder Std macht.
Momentan hat der erste MA 101,36 Stunden ,Dienstag nur noch 100.36 das Wäre in J3 -1 Stunde
Hat der MA Mittwoch 95,00 Std dann muß in J3 -6,36 (101,36von Montag -95,00)
Das Wochenergebnis soll dann im Tabellenblatt Zusammenfassung  G3 sichtbar sein. ( Da würde ich evtl auf Sverweis gehen)

 
EXCEL 2010
Hoffe es war verständlich  und könnt mir Helfen, ich komm einfach nicht weiter, wegen den Formeln  Sad


Angehängte Dateien
.xlsx   Stunden.xlsx (Größe: 27,32 KB / Downloads: 13)
Liebe Grüße 

Liebe und schöne Grüße von der Ostsee Smile Heart

××××××××××××××××××××××××××××××××××××××××

EXCEL 2010 
Antworten Top
#2
Hola,

in welchem Forum hab ich dir denn schon mal darauf geantwortet, ich komm grad nicht mehr drauf.

Leider hast du noch nicht mal meinen Hinweis mit den TEXT-Daten im Blatt "Einfügen" umgesetzt.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Hallo Steve,
Ich hol die Daten von einer LST Datei und alles wird als Text formatiert.
Was soll ich machen?
Liebe Grüße 

Liebe und schöne Grüße von der Ostsee Smile Heart

××××××××××××××××××××××××××××××××××××××××

EXCEL 2010 
Antworten Top
#4
Hola,

und dennoch noch mal die Frage wo ich dir schon mal geantwortet habe.
Möglicherweise kann man darauf noch aufbauen.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#5
Die Formel
=WENNFEHLER(VERWEIS(2;1/(Einfügen!$B$2:$B$7&Einfügen!$A$2:$A$7=$A3&E$2);Einfügen!$D$2:$D$7);"")
Hat leider nicht funktioniert. 
Hättest du noch einen anderen Vorschlag? 
Danke für deine Hilfe.
Liebe Grüße 

Liebe und schöne Grüße von der Ostsee Smile Heart

××××××××××××××××××××××××××××××××××××××××

EXCEL 2010 
Antworten Top
#6
gelöscht...
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top
#7
Hallo Jürgen, das grüne kann ich nicht lesen..., die Herzchen... omg... WENNFEHLER() gibt's erst ab XL2007 und du gibst hier XL2003 an... ... schickst aber eine *.xlsx!?!?!?! ... wo hast du denn noch gepostet?
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top
#8
Hallo Jockel,
Habe jetzt meine Signatur  geändert. Sorry 
Wir haben jetzt seit 2 Monaten Excel 2010 bekommen.
Liebe Grüße 

Liebe und schöne Grüße von der Ostsee Smile Heart

××××××××××××××××××××××××××××××××××××××××

EXCEL 2010 
Antworten Top
#9
Hi Jürgen,

(21.08.2015, 20:28)Jürschen175 schrieb: Tabellenblatt Einfügen wird durch ein Makro die Soll Überstunden von einer LST Datei gezogen immer einen Tag zurück. Ist heute der 21.08.2015 bekomme ich die Daten vom 20.08.2015.
[---]
1.Ich möchte gerne über Formel oder VbA Code ( durch einen Button) das die Stunde vom Tabellenblatt "Einfügen"in das Tabellenblatt kW 34 in die richtige Spalte eingibt.
Die Formel muß den Tag beachten was in der  Tabellenblatt Einfügen Spalte  steht. Momentan ist 19.08. in Tabellenblatt einfügen drin. Jetzt darf nur in das Tabellenblatt KW 34 Spalte G die Daten vorhanden sein.
Nächste Woche dann in KW35 usw......

Am nächsten tag. Kommen die Daten wieder neu bei Tabellenblatt Einfügen. Morgen würde dann der 20.8 Drin stehen.

Also stehen im Arbeitsblatt "Einfügen" immer nur die Stundenzahlen (aller Mitarbeiter) des Vortages drin?
Übertrag der Tagesstunden in die KW wird nur per Formel nicht funktionieren, dazu benötigst Du auf jeden Fall ein Makro. Woher soll Excel am 22.8. noch wissen, was am 20.8. gearbeitet wurde?
Antworten Top
#10
Hallo Jürschen,

wenn Du die Daten überall mit SVERWEIS aus dem Blatt Einfügen holst - wie bei Dir in KW34 und KW35, bräuchte man an dem betreffenden Tag nur die Formel durch die Werte zu ersetzen.
Allerdings wäre ein Makro zum Übertragen die elegantere Lösung.

Bei der Variante mit den Formeln könnte man die Stundenänderung so berechnen. Sobald Du eine Formel durch ihren Wert ersetzt, erscheint das Ergebnis in der entsprechenden Spalte rechts neben der Tabelle und die Stndenänderung wird damit neu berechnet.
Arbeitsblatt mit dem Namen 'KW34'
 BCDEFGHIJKLMN
3Name1Stapler 101,36100,3699,6099,6099,60-1100,36   

ZelleFormatWert
G30,0099,6
H30,0099,6
I30,0099,6

NameBezug
Formel=ZELLE.ZUORDNEN(6;'KW34'!XFA3)

ZelleFormel
B3=WENN(Mitarbeiter!B2>0;Mitarbeiter!B2;"")
C3=WENN(Mitarbeiter!C2>0;Mitarbeiter!C2;"")
D3=WENN(Mitarbeiter!D2>0;Mitarbeiter!D2;"")
G3=SVERWEIS(A3;Einfügen!$B:$D;3;FALSCH)
H3=SVERWEIS(A3;Einfügen!$B:$D;3;FALSCH)
I3=SVERWEIS(A3;Einfügen!$B:$D;3;FALSCH)
J3=-E3+SUMME(K3:N3)
K3=WENNFEHLER(Formel*1;"")
L3=WENNFEHLER(Formel*1;"")
M3=WENNFEHLER(Formel*1;"")
N3=WENNFEHLER(Formel*1;"")
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.5.0) erstellt. ©Gerd alias Bamberg
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste