Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Formel optimieren?!
#1
Hallo Zusammen,

folgende Formel liegt vor:

=SUMMENPRODUKT(ISTZAHL(VERGLEICH('[Auswertung 2017 - 2020.xlsx]Gesamt'!$A$3:$A$272;{26340;26215;26345;26316};0))*'[Auswertung 2017 - 2020.xlsx]Gesamt'!$FHS$3:$FHS$272)

Aktuell muss ich die den roten Bereich der Formel noch händisch anpassen, dieses soll nun vereinfacht werden.

Die Formel soll so angepasst werden, dass diese die Spalte A und mit der Zeile 1 eines anderen Blatts (Auswertung 2017 - 2020.xlsx]Gesamt) überprüft und bei Übereinstimmung die darunterliegen Zahlen übernehmen soll. 

Wer kann mir helfen?
Antworten Top
#2
Hallöchen,

ich glaube eher, dass die Formel komplizierter wird und nicht einfacher, weil Du die Fallunterscheidungen einbauen musst.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#3
Also ich hab die frage jetzt schon 3 oder 4 mal gelesen. Einmal hab ich sie gelöst.
https://www.clever-excel-forum.de/thread...#pid230040
Antworten Top
#4
Hallöchen,

Zitat:Aktuell muss ich die den roten Bereich der Formel noch händisch anpassen,
da war hier aber ganz schön viel rot. Datei- und Blattname muss also wohl doch nicht angepasst werden ...
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste