Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Formel oder VBA
#1
Guten Morgen!

Ich versuche meinem Cousine bei seiner Hausaufgabe zu helfen und stehe dabei leider an.
Könntet ihr mir dabei helfen? Ich habe keinen Lösungsansatz bei den Dingen ausser leichte = Formeln bei wenigen Dingen nur glaube ich nicht das diese hier gefragt sind.

Ich habe die Beispiele angefügt an das Thema.

Danke im Vorraus!
GLG
Puschl


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Top
#2
Hola,
und wo hakt es bei den Aufgaben genau?
Was hat dein Cousin schon als Vorarbeit?
Das sind scheinbar alles VBA Aufgaben.
Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Leider nichts da er keine Ahnung davon hat oder sich nicht damit auseinender Setzen möchte.
Ich bin leider kein VBA Genie und brauche diese auch nicht daher dachte ich mir ich schau mal ob ich hier hilfe bekommen kann.
Antworten Top
#4
Hallo,

es muss ja auch grundsätzlich Unterlagen aus dem Unterricht dazu geben. Ohne Weiteres ist diese Aufgabe ja sonst nicht lösbar. Oder ist es ein Selbststudium?

Wo bleibt denn der Lerneffekt?
Wie weit seid ihr zusammen gekommen?

Beste Grüße
Antworten Top
#5
Zitat:Leider nichts da er keine Ahnung davon hat oder sich nicht damit auseinender Setzen möchte.


Und jetzt soll ihm jemand seine Hausaufgaben machen?
Antworten Top
#6
Ich sehe ihn leider erst morgen wieder und werde mich da das erste mal mit Ihm zusammen setzen. Auf die Nachfrage was er aus dem Unterricht hat bekam ich leider keine Antwort von ihm Sad
Antworten Top
#7
Hallo

VBA ist doch keine Geheim Magie, das ist erlernbar. Aus dem Bild kann ich nichts erkennen, zu klein.
Kannst du eine Beispieldatei hochladen.  Die Daten können Fantasiedaten sien.  Dann sehen wir weiter

mfg Gast 123
Antworten Top
#8
Ich habe nun das Excel hochgeladen und die Aufgaben im Excel hinterlegt. Die Überschriften sind die Aufgabennumern zu den texten Unten.

Das es erlernt werden soll ist vollkommen richtig nur er ist leider nicht der "Beste" am PC und tut sich hier sehr schwer. Meine Schulzeit ist jetzt schon 18 Jahre her und bei mir wurde noch nicht viel mit VB gelehrt und ich brauche es im Beruf auch nicht daher ist mein wissen darin sehr beschenkt Sad


Angehängte Dateien
.xlsx   Schule.xlsx (Größe: 17,82 KB / Downloads: 6)
Antworten Top
#9
Hallo,

in meiner Schulzeit war es so, dass man als Hausaufgaben das bekommen hat, was im Unterricht bereits durchgenommen wurde.  (Zum Zweck der Vertiefung durch Übung). Ist das jetzt nicht mehr so? Ansonsten tuen wir deinem Verwandten keinen Gefallen, wenn wir Lösungen verraten. Davon wird er nichts lernen. Wie kommst du auf VBA? die bereits eingetragenen Lösungen erfolgten mit Zellformeln.
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
Antworten Top
#10
Nunja was Sie in der Schule gemacht haben hat er mir leider bis jetzt nicht mitgeteilt. Ich erhoffe mir morgen bei unserem Treffen einige Antworten von Ihm.

Dazu kommt das ich ihm die Antworten, die ich hier erhalte, nicht geben werde da diese für mich wären damit ich ihm helfen kann. Da ich eben nicht weiß ob es mit Formeln oder VBA zu lösen ist.
Ich komme eher aus der Formelecke und versuche alles mit Formeln zu "lösen" was auch nicht immer funktioniert.

Daher erhoffe ich mir hier hilfe damit ich es ihm morgen Erklähren und Zeigen kann bzw. ihm in einen anstoß geben kann wie es funkt. (NUr wenn ich nicht weiß wie es geht kann ich ihm auch nicht helfen leider)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste