Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Formel nach rechts verschieben...Hilfe...
#1
Hallo zusammen,

ich möchte eine Formel nach rechts verschieben und die Bezüge sollen nur teilweise angepasst werden.
Mit dem "$" funtkioniert es nicht so wie ich es mir wünsche.

Die Formel lautet jetzt:
='Access Abfrage'!$U2

Un die Formel soll nach dem Verschieben nach rechts so lauten:
='Access Abfrage'!$U3

Wie bekomme ich das hin?

Vielen Dank!
Antworten Top
#2
Hallo,

PHP-Code:
=INDIREKT("'Access Abfrage'!$U"&SPALTE(B1)) 
Gastlich
Antworten Top
#3
Hi,

Ich habe gerade kein Excel zur Hand, daher nur allgemein: nutze die Index-Formel und als Zeilenzähler eine aus Sppalte() gebildete Zahl.

Viele Grüße 
derHöpp
Antworten Top
#4
Hallöchen,

1)
schlimmstenfalls ziehst Du die Formel eine Zeile nach unten, schneidest sie aus und fügst sie in der Ursprünglichen Zeile weiter rechts ein. Muss aber auch Platz dazu sein, weil ja beim Ausschneiden und Einfügen was verschoben wird Sad

2)
wie 1, nur kopierst Du die "neue" Formel über die Eingabezeile

3)
man kann eine Formel auch per Formel anpassen. Im Prinzip so:
- Ändern der Formel ='Access Abfrage'!$U3 in ="#'Access Abfrage'!$U" & Spalte(A2)
- Kopieren und Einfügen nach rechts
- Kopieren der Ergebnisse und Inhalte Einfügen | Werte
- Suchen und Ersetzen, # in =

INDIREKT würde ich nicht verwenden, INDEX ist fast immer die bessere Wahl.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#5
Hi,

damit auch INDEX-Formel einmal dasteht:

=INDEX('Access Abfrage'!$U:$U;SPALTE(B1))
Gruß,
Helmut

Win10 - Office365 / MacOS - Office365
Antworten Top
#6
Erst einmal vielen Dank für die zahlreichen Antworten.
Ich werde es damit versuchen...
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste