Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Formel mit fortlaufendem Dateinamen
#1
Moin ihr schlauen Smile


gibt es die möglickeit aus der Formel eine fortlaufende zu machen?
='E:\SUS\Personal\Personaleinsatz\2019\06_Juni\[2019-06-01_Personaleinsatz_SUS.xls]Personaleinsatz-SUS '!$P34
='E:\SUS\Personal\Personaleinsatz\2019\06_Juni\[2019-06-02_Personaleinsatz_SUS.xls]Personaleinsatz-SUS '!$P34

es ändert sich nur der Tag nix weiter ?
wäre cool wenn Ihr mir helfen könnt.


Beste Grüße
Marco Smile
Antworten Top
#2
Hi,

ohne VBA geht das nur mit einem kleinen "Umweg", den wir - vom Prinzip her - hier beschrieben haben:

http://www.herber.de/excelformeln und bitte suchen .../tips.html?welcher=107
Antworten Top
#3
Sad 
Hallo Boris

jetzt bin ich verwirrt
in der spalte A1 steht der Pfad :  E:\SUS\Personal\Personaleinsatz\2019\09_September\
in der Spalte A2 steht nun : 2019-09-02_Personaleinsatz_SUS.xls

in der spalte B2 kopiere ich dies hinnein : =" ='"&A$1&"["&A2&"]"&"Tabelle'!$A$1"
dann steht dort nach E:\SUS\Personal\Personaleinsatz\2019\09_September\[2019-09-02_Personaleinsatz_SUS.xls]Tabelle'!$A$1

wenn ich jetzt dort den wert Tabelle!$A$1 ersetze durch Personaleinsatz-SUS '!$P$32" den wert passiert nix.


Dann steht dort wieder nur diese Formel aber kein ergebnis

E:\SUS\Personal\Personaleinsatz\2019\09_September\[2019-09-02_Personaleinsatz_SUS.xls]Personaleinsatz-SUS '!$P$32"

hoffe Du / Ihr könnt mir helfen Smile Danke

Beste Grüße Marco
Antworten Top
#4
Hallo Marco,

(30.09.2019, 06:40)ollimakaay schrieb: Dann steht dort wieder nur diese Formel aber kein ergebnis

E:\SUS\Personal\Personaleinsatz\2019\09_September\[2019-09-02_Personaleinsatz_SUS.xls]Personaleinsatz-SUS '!$P$32"

da das keine Formel ist, kann auch nichts passieren! Wink

Gruß Uwe
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste