Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Formel mit einander verbinden
#11
Hast Recht Steve, das wird nix mehr. Meine PN lautet "ich möchte gerne  Formel in Zelle X mit der Formel in Zelle B26 und K26 verbinden, so dass das ergebnis in Zelle K29 richtig berechnet wird"
Bin raus, kenne mich in Excel auch nicht aus.

Kleiner Tipp noch an Toto: Die WENN-Formel ist unnötig. Es reicht ein simples K24-I24 (als Beispiel). Ist der eine Wert größer als der andere, kommt als Ergebnis ein negativer Wert raus. Damit weiß ich automatisch, dass es eine Über- oder Unterzahlung gegeben hat. Dann klappt es vermutlich auch mit dem Gesamtergebnis.
Schöne Grüße
Berni
Antworten Top
#12
Hola,


Zitat:Wenn du mich schon zitierst, dann bleib bei der Wahrheit
sehr gerne:

Zitat:Wenn du dich mit Excel auskennst, dann solltest du wissen welches Ergebnis rechts neben dem Wort Gesamtberechnung steht Im Prinzip ist die Tabelle selbsterklärend

Zitat:Echt schade das du mir nicht helfen willst Man kann dich nur wärmstens weiterempfehlen

Zufrieden?

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#13
Moin

Ihr habt alle keine Ahnung von Excel.

Wobei ich bezüglich der Vorauszahlungen Wassergeld auf dem Schlauch stehe. Stehen die Vorauszahlungen jetzt in Spalte I oder Spalte K? Und warum werden die beiden Summen verrechnet?
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#14
Hallöchen,

das Thema ist in so fern abgeschlossen als dass Toto um Löschung seines Accounts gebeten hat, was ich gerade getan habe.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#15
Lieber Lotto als Toto.
Antworten Top
#16
... was hat denn Lotto gesungen?
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#17
Heje Excelfreunde



die Tabelle "Nebenkostenabrechnung mit Wasser 2020" ist ein typische Beispiel, wie sogenannte "erfahrene Excel-Anwender"

Tabellen in Excel erstellen und diese womögliche noch als Grundlage zur Kostenabrechnung gegenüber einem Mieter verwenden.



Der Mangel besteht schon darin, dass - nenne sie Rohdaten - die Rohdaten, wie Nebenkosten, Miete, Vorauszahlungen etc. einfach eingegeben werden und nicht in einem seperaten Berechnungblatt (hier sollten alle Berechnungen ausgeführt werden) abgefragt und geprüft werden. (siehe hierzu die durch Toto61 zur Verfügung gestellte Tabelle im Anhang). Ebenso auch eigeneartige Wennabfragen...

Insgesamt alles nicht durchdacht.



Die Tabelle "CEF_Nebenkostenabrechnung mit Wasser 2020" im Anhang enthält Blaueintragungen, die die Problematik verdeutlichen.



BSP.

=WENN(E24-B24>1;"Überschuß (Guthaben für)";"Nachzahlung für Hr. A.") ersetzt duch

=WENN(E24-B24>=0;"Überschuß (Guthaben für)";"Nachzahlung für Hr. A.") wäre die richtigere Abfrage...

kann aber nur funktioenieren, wenn die Rohdaten korrekt eingetragen sind.




Hier mus ich den CEF-Freunden in Ihrer Meinungen beistehen. Nichts für Ungut.


Angehängte Dateien
.xls   CEF_Nebenkostenabrechnung mit Wasser 2020.xls (Größe: 31 KB / Downloads: 12)
Vielen Dank
--Janosch
                                                     
Excel  2019 (64bit)  Win 10 Pro (64bit)                              
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste