Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Formel mit Tabelle kopieren/ziehen
#1
Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Problem. Ich habe mir eine Tabelle erstellt zum Ausfüllen und möchte diese mehrfach verwenden. Dazu möchte ich die wichtigsten Felder jeder Tabelle in einer Übersicht anzeigen lassen. 

Wenn ich jedoch die Zeile dann ziehe bleibt er immer auf Tabelle1 stehen.

Beispiel:
='Tabelle1'!$F$5
='Tabelle1'!$F$5
='Tabelle1'!$F$5

Ich möchte jedoch nicht jedes mal in die Formel springen müssen sondern die Formel ziehen, damit er dann in der zweiten Zeile auf Tabelle2 und in der dritten auf Tabell3 zugreift:

='Tabelle1'!$F$5
='Tabelle2'!$F$5
='Tabelle3'!$F$5

Gibt es hier eine Möglichkeit oder muss ich das dann alles händisch abändern?

Danke für euere Hilfe - falls was unklar ist bitte Info...

Grüße
Aze
Antworten Top
#2
Hallo Aze

Sorry wenn ich mal so direkt bin, so richtig verstehe ich nicht was du vor hast.
Ausserdem klingt es nach einem ganz schlechten Tabellenaufbau für mich, kann sein das ich mich täusche.
Vielleicht lädst du mal deine Datei hier hoch.
Gruß
Ivan 16
Antworten Top
#3
Hallo, so z.B.:

PHP-Code:
=INDIREKT("Tabelle"&ZEILE(A1)&"!F5"
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top
#4
(27.05.2019, 14:29)Ivan 16 schrieb: Hallo Aze

Sorry wenn ich mal so direkt bin, so richtig verstehe ich nicht was du vor hast.
Ausserdem klingt es nach einem ganz schlechten Tabellenaufbau für mich, kann sein das ich mich täusche.
Vielleicht lädst du mal deine Datei hier hoch.

Hallo Ivan,

anbei die Datei, zum Verständnis.

Werde viele Tabellen benötigen daher würde ich gern die Formeln net alle einzeln abtippen müssen. Denk den Hyperlink kann ich net so kopieren dass er einmal Tabelle 1 und dann 2 nimmt. Aber viellicht ja die Formeln...

Danke
Aze


Angehängte Dateien
.xlsx   excel test.xlsx (Größe: 16,85 KB / Downloads: 6)
Antworten Top
#5
Hola,

und an Jockels Vorschlag gefällt dir genau was nicht?

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#6
mit dem hab ichs nicht hinbekommen...
Antworten Top
#7
Hola,

deine Datei hat auch überhaupt nichts mit deiner Eingangsformel zu tun. Die Tabellen heißen weder Tabelle1, Tabelle2....noch ist F5 gefüllt.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#8
Hab die Frage auf Arbeit erstellt und versucht die Datei von der Grundidee so nachzubauen. Aber auch mit dem Versuch die Formel so anzupassen bekomm ichs net hin
Antworten Top
#9
Hola,


Code:
=INDIREKT("'"&ZEILE(A1)&"'!C5")

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#10
sieht gut aus. Vielen Dank Smile
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste