Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Formel mit 2 Fortlaufenden Variablen und eine Nicht-Fortlaufende
#1
Hallo Leute.
Ich habe folgendes Problem. Ich hab in einer Tabelle eine Weiter Spalte angefangen die eine Formel enthält die bezug auf 2 verscheidene Spalten aus der Tabelle bezieht (diese sollen fortlaufen), und eine variable Bezieht sie auf eine einzige Zelle aus einer Tabelle, die soll nicht Fortlaufen. Wie bekomme ich das hin?

Beispiel1:

=WENN(F3-E3>L23;0;1)  -> F3 und E3 sollen weiterlaufen in der nächsten spalte, also F4,E4 usw, L23 soll jedoch immer stehen bleiben

Beispiel2:

=(MIN(L4;L5)/60+F3) -> hier soll immer der Minimalwert von L4 und L5 stehen bleiben und F3 soll weiterlaufen

jedoch lässt er immer alle Variablen weiterlaufen.. Wie bekomm ich das seperat geändert?
Antworten Top
#2
Hola,

das was nicht verändert werden soll mit $-zeichen fixieren.

Gruß,
steve1da
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • MRostfalia
Antworten Top
#3
Hallo, danke für die schnelle Antwort.

wo genau muss ich das $ zeichen platzieren?
Antworten Top
#4
Hola,

z.B. so:

$F$4, $E$4....

Gruß,
steve1da
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • MRostfalia
Antworten Top
#5
Super vielen dank das hat geklappt.:D Das Forum ist der Hammer :)

Vielleicht kannst du mir auch bei meinem nächsten Problem helfen.

Ich will eine Wenn-Bedingung stellen, jedoch sollen 2 Bedingungen gleichzeitig erfült werden, damit er ein bestimmten wert oder einen anderen ausgibt.

So:

=WENN(F3-E3 kleiner L23 und F3-E3 kleiner L19 dann soll er 1 ausgeben, wenn nicht 0)

leider lässt sich der wenn Befehl nicht mit Und kombinieren.
Antworten Top
#6
Hola,

irgendwie fehlt da was bei deiner Formel - liegt an den < oder > Zeichen.

Gruß,
steve1da
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • MRostfalia
Antworten Top
#7
Ja stimmt, jetzt stimmts
Antworten Top
#8
Hola,


Code:
=WENN(UND(F3-E3<L23;F3-E3<L19);1;0)

Gruß,
steve1da
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • MRostfalia
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste