10.01.2025, 18:47
Servus,
ich brauche eure Hilfe bei der Erstellung einer Formel:
Arbeitsblatt 1:
Spalte A: Eingangsdatum
Spalte B: Erledigungsdatum
Spalte C: Differenz der beiden Daten (=DATEDIF(A1;B1;D))
Die Formel befindet sich in jeder Zeile der Spalte C, damit ich automatisch ein Ergebnis habe, sobald beide Daten eingegeben wurden.
Grundsätzlich lasse ich mir alle Null-Werte als leere Zelle anzeigen.
Nun würde ich mir gerne auf Arbeitsblatt 2 die durchschnittliche Dauer der Erledigung anzeigen lassen (=SUMMEWENN(Arbeitsblatt1!C:C;">0")/ZÄHLENWENN(Arbeitsblatt1!C:C;">0"))
Problemstellung:
Wenn die Erledigung am selben Tag erfolgt, wie der Eingang, ist das Ergebnis "0", wird somit als leer angezeigt.
Wenn ich Null-Werte anzeigen lasse (und die Formel von ">0" auf ">=0" ändere), verfälscht es das Ergebnis auf Arbeitsblatt 2, weil alle Zeilen, in welchen Spalte A oder B leer sind, in Spalte C "0" auswerfen.
Wie löse ich das Problem?
BG
ich brauche eure Hilfe bei der Erstellung einer Formel:
Arbeitsblatt 1:
Spalte A: Eingangsdatum
Spalte B: Erledigungsdatum
Spalte C: Differenz der beiden Daten (=DATEDIF(A1;B1;D))
Die Formel befindet sich in jeder Zeile der Spalte C, damit ich automatisch ein Ergebnis habe, sobald beide Daten eingegeben wurden.
Grundsätzlich lasse ich mir alle Null-Werte als leere Zelle anzeigen.
Nun würde ich mir gerne auf Arbeitsblatt 2 die durchschnittliche Dauer der Erledigung anzeigen lassen (=SUMMEWENN(Arbeitsblatt1!C:C;">0")/ZÄHLENWENN(Arbeitsblatt1!C:C;">0"))
Problemstellung:
Wenn die Erledigung am selben Tag erfolgt, wie der Eingang, ist das Ergebnis "0", wird somit als leer angezeigt.
Wenn ich Null-Werte anzeigen lasse (und die Formel von ">0" auf ">=0" ändere), verfälscht es das Ergebnis auf Arbeitsblatt 2, weil alle Zeilen, in welchen Spalte A oder B leer sind, in Spalte C "0" auswerfen.
Wie löse ich das Problem?
BG