Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Formel kopieren mit kleiner werdenden Zahlenwerten anstatt größer werdenden
#1
Hallo liebe Excel Profis hier Smile

ich versuche eine simple Formel in Excle : =WENN(TEIL(B203;1;5)="PV VN";B203;"")

nach unten zu kopieren, aber die Zahlenwerte Bxxx sollen dabei kleiner werden, also von 203 richtung 1 anstatt größer zu werden.

Gibt es da eine Möglichkeit?

Da sich die Ursprungswerte ändern werden fällt glaube ich einfaches transpondieren aus.

Danke für eure Hilfe und liebe Grüße
Mario :16:
Antworten Top
#2
Hallo


so?



Code:
=WENN(TEIL(INDEX(B:B;203-ZEILE());1;5)="PV VN";INDEX(B:B;203-ZEILE());"")



den Ursprung ggf. noch durch Zeile(B1) Zeile(B2) ... anpassen



LG UweD
Antworten Top
#3
Hallo,

leider klappt das nicht bzw. mache ich was falsch.

Die entsprechende Formel steht in Zelle B710 und soll ausgefüllt werden bis B905. Die Zellen auf die sich die Formeln beziehen starten bei B203 und gehen hoch bis B8.

Danke nochmal und sorry!!!
Antworten Top
#4
so??

B710: =WENN(TEIL(INDEX(B:B;204-ZEILE(B2));1;5)="PV VN";INDEX(B:B;204-ZEILE(B2));"")


sonst mal Beispieldatei.


LG UweD
Antworten Top
#5
anbei
Antworten Top
#6
musst Rechts auf Attachment hinzufügen clicken

siehe roter Pfeil
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste