Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Formel in nächstes Tabellenblatt
#1
Hallo zusammen,

habe mal meine Vorlage für Exel-Rechnungsblatt in die Anlage gefügt und würde mich freuen,
wenn mir jemand erklären kann, warum im 10. ASR-Tabellenblatt "Bezug" steht und einfach meine
Formel nicht übernommen wird.

Freu mich auf Antwort(en).

Lieben Gruß Monika


Angehängte Dateien
.xls   001_RE-Prüfung Vorlage.xls (Größe: 483,5 KB / Downloads: 11)
Antworten Top
#2
Hallo,

weil es die Tabelle A43 nicht gibt. Ich vermute mal, es soll ="abzgl.9. Abschlagsrechnung Nr."&'9.Abschlag '!E18 sein.

Gruß
Microsoft Excel Expert · Microsoft Most Valuable Professional (MVP) :: 2011-2019 & 2020-2022 :: 10 Awards
https://de.excel-translator.de/translator :: Online Excel-Formel-Übersetzer :: Funktionen :: Fehlerwerte :: Argumente :: Tabellenbezeichner
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an maninweb für diesen Beitrag:
  • hjmonido
Antworten Top
#3
Hallo Monika,

überprüfe die Formel Zeichen für Zeichen und schau auch wie der Tabellenname ist (insbesondere ein angehängtes Leerzeichen am Tabellennamen).
Gruß Stefan
Win 10 / Office 2016
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Steffl für diesen Beitrag:
  • hjmonido
Antworten Top
#4
(19.03.2018, 15:41)maninweb schrieb: Hallo,

weil es die Tabelle A43 nicht gibt. Ich vermute mal, es soll ="abzgl.9. Abschlagsrechnung Nr."&'9.Abschlag '!E18 sein.

Gruß

Hallo maninweb,

das ist ja mein Problem, ich tippe die Formel richtig ein und schreibt dann A43 hin und öffnet mir das Verzeichnis Bibliotheken-Dokumente und will das ich Werte aktualisiere.
Verstehe ich nicht.

Danke dir.

Lieben Gruß Monika
Antworten Top
#5
Hi

bedankt hast du dich doch bei Steffl. Warum entfernst du dann nicht einfach das leer Zeichen bei 9.Abschlag (Registername) am Ende.

Gruß Elex
Antworten Top
#6
(19.03.2018, 16:42)Elex schrieb: Hi

bedankt hast du dich doch bei Steffl. Warum entfernst du dann nicht einfach das leer Zeichen bei 9.Abschlag (Registername) am Ende.

Gruß Elex

Guten Morgen Elex,

da ich noch nicht lange bzw. oft im Forum war (oft fehlt auch die Zeit, wie so oft), habe ich das von Steffi gelesen und mich bedankt, auch wenn ich nichts dazu geschrieben habe.
Ich denke das sollte man auf jeden Fall machen. Es ist doch toll wenn man auf seine Fragen Antworten erhält.
Aber das mit dem Leerzeichen habe ich nachgesehen und keins gefunden. Jetzt habe ich die 2 letzten Tabellenblätter gelöscht, neu eingfügt und noch mal ausgefüllt.
Jetzt klappt es. Aber frag mich bitte nicht woran es jetzt gelegen hat. Keine Ahnung. Die Technik geht manches Mal seltsame Wege.

Lieben Gruß Monika
Antworten Top
#7
Hi Monika
 
Sich für eine helfende Antwort zu bedanken ist freilich anständig, es sah für mich nur so aus als hättest du dein Inhalt ignoriert.
Denn das Leer Zeichen am Ende des Blattnamen (also das Register selbst und nicht in der Formel) 9.Abschlag war dann eigentlich nicht so schwer zu finden.
 
Aber du hast es ja gelöst, wenn auch etwas aufwendiger.

Gruß Elex
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Elex für diesen Beitrag:
  • hjmonido
Antworten Top
#8
(20.03.2018, 09:02)Elex schrieb: Hi Monika
 
Sich für eine helfende Antwort zu bedanken ist freilich anständig, es sah für mich nur so aus als hättest du dein Inhalt ignoriert.
Denn das Leer Zeichen am Ende des Blattnamen (also das Register selbst und nicht in der Formel) 9.Abschlag war dann eigentlich nicht so schwer zu finden.
 
Aber du hast es ja gelöst, wenn auch etwas aufwendiger.

Gruß Elex

Hallo Elex,

danke für deine Nachricht. Tja, irgendwann greift man zu dem, was man gerade kann. Wink

Lieben Gruß Monika
Antworten Top
#9
Hallo Monika,

nicht nur im Tabellenblatt 9. Abschlag hattest Du ein angehängtes Leerzeichen dabei, Du hast es wahrscheinlich immer noch im Tabellenblatt 2. Abschlag. Und da hast Du es ja auch bemerkt.
Gruß Stefan
Win 10 / Office 2016
Antworten Top
#10
(20.03.2018, 13:44)Steffl schrieb: Hallo Monika,

nicht nur im Tabellenblatt 9. Abschlag hattest Du ein angehängtes Leerzeichen dabei, Du hast es wahrscheinlich immer noch im Tabellenblatt 2. Abschlag. Und da hast Du es ja auch bemerkt.

Hallo Stefan,

Ups....darauf wäre ich nie gekommen, das der Fehler an so einem "Leerzeichen" liegen kann.

Danke dir.

Lieben Gruß Monika Wink
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste