Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Formel in gesperrter Zelle verändert.
#1
Hallo! 
Ich habe folgendes Problem: 
Ich habe für meine Firma eine Einfache Excel-Tabelle erstellt.  
Ich habe dort eine simple ''=A1+B1+C1+D1+etc.'' Zelle eingebaut und gesperrt. Diese Tabelle habe ich mehrfach kopiert und an verschiedene Personen geschickt. Bei allen funktioniert die Tabelle wie gewollt, einer hat es jedoch geschafft die gesperrte Zelle zu verändern (Und er hat keine Möglichkeit sie zu entsperren). Irgendwie hat er es geschafft das jetzt plötzlich drin steht: ''=A1+B1+#Bezug+D1+etc.'' Das ist jetzt für mich natürlich leicht zu beheben und kein Problem. Ich will jedoch wissen, das er gemacht hat um das hin zu kriegen, damit ich die übrigen Benutzer aufklären kann, wie sie diesen Fehler vermeiden. 

Deswegen die Frage an euch, Wie kommt so etwas zu Stande? Ich habe im Internet gesucht, jedoch nichts vergleichbares gefunden. Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen.
Antworten Top
#2
Hallo,

bei mir  schaff ich das       =A1+B1+#BEZUG!+C1   -->  wenn ich  die ursprüngliche Spalte C  lösche

hat mit der Sperre der Zelle nix zu tun
Antworten Top
#3
er hat vermutlich die Spalte C gelöscht oder die Zelle C1
Eine Menge reden, aber nichts sagen können viele...
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste