Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Formel in VBA statt in Excel?
#11
Zum kodieren komme ich heute nicht mehr, aber ich will den armen Blaubär ja nicht leiden lassen.

Das ganze Programm soll später möglichst wenig mit der Excel Oberfläche für den unbedarften User zu tun haben, heißt beim Starten öffnet sich automatisch ein UserForm. Dieses passt sich automatisch der Bildschirmgröße an und ist nicht verschiebbar. Das "X" Close ist ausgegraut und nicht aktiv, das ganze lässt sich nur über einen "Close" Button innerhalb des Formulars schließen. Ausgaben werden als Export woanders als neue Datei gespeichert.

Damit, und mit den üblichen Tabellenverbergen, Code durch Passwort sichern etc. versuche ich das höchstmögliche rauszubekommen an Datenschutz und ja - ich weiß dass es keinen reelen Datenschutz bei Excel gibt. Aber ich denke für den Ottonormal User wird das erst mal reichen. Zudem wird die aktualisierte XML Datei die für das Programm benötigt wird, bei jedem Start über eine Passwortabfrage und Logindaten, heruntergeladen.

Aber lasst mich raten, dass ist sehr dumm und wie kann man es nur wagen? Ich trau mich wirklich kaum noch Ideen zu äußern
Antworten Top
#12
(22.11.2016, 13:10)Spike87 schrieb: Aber lasst mich raten, dass ist sehr dumm und wie kann man es nur wagen? Ich trau mich wirklich kaum noch Ideen zu äußern

Mach Dir keinen Kopf, da müssen die Oberlehrer durch. ;)

Gruß Uwe
Antworten Top
#13
Hallo, 

Zitat:Zum kodieren komme ich heute nicht mehr, aber ich will den armen Blaubär ja nicht leiden lassen.

na ja, gelitten habe ich nicht gerade, aber ich danke Dir für Deine Aufklärung, weil ...
jetzt, nachdem man weiß, in welche genaue Richtung der Zug fahren soll, man auch gezielte Vorschläge machen kann.
Wenn ich das weiterspinne ist daß doch immerhin schon mal für beide Teile ein ganz vernünftiger Weg, oder siehst Du das anders?  :21:

Zitat:Aber lasst mich raten, dass ist sehr dumm und wie kann man es nur wagen? Ich trau mich wirklich kaum noch Ideen zu äußern

und hierzu kann ich nur sagen, es gibt keine dummen Fragen oder Ideen, höchstens dumme Antworten, vielleicht sogar mit dem Hintergrund die Frage stellend:
Verdammt, warum bin ich nicht selbst auf diese Lösung gekommen.

Hätte ich nicht gefragt, könnte ich auch keine gezielten Vorschläge machen. Das werde ich aber jetzt können können. Entscheidend bleibt letztendlich ja sowieso,
was Du übernehmen willst und was Du ablehnst. Es ist ja auch Dein Projekt und das soll es auch bleiben.

Also, laß Dich nicht entmutigen. Einfach fragen, dann muß der Antwortende sich nämlich was einfallen lassen  :05:
________________________________________________________________________
wer aufgibt, ohne es versucht zu haben, gibt einfach nur auf!

Grüße aus Norderstedt, Peter
Antworten Top
#14
Ich freue mich natürlich über jede Hilfe, habe aber grade hier die Erfahrung gemacht das das ganze gerne ziemlich respektlos rüberkommt.

Ich weiß noch gut, wie auf eine Frage kam "das ist doch selbstverständlich" und dann nichts mehr, aber seis drum. Wenn ich wieder Gesund und auf Arbeit bin melde ich mich wie gut der Code funktioniert hat, bis dahin vielen Dank an alle ernst gemeinten Hilfeversuche =)
Antworten Top
#15
Guten Morgen,

sooo ich habe jetzt mal die verschiedenen Codes durchprobiert und mich schlussendlich für den untersten und damit kürzesten Code von Kuwer entschieden. Diesen werde ich nun auf die anderen Abfragen auch anwenden. Vielen Dank dafür!

Ich hab mich auch nochmal über intelligente Tabellen informiert und gesehen, dass meine Tabelle bereits als intelligente Tabelle formatiert ist.


Liebe Grüße
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste