Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Formel in Spalte
#11
Ob in der Spalte B oder C ein Wert ist, macht bei den Formeln in Zeile 2 keinen Unterschied.
Bei der Berechnung des Mittelwerts muss man eine Kleinigkeit beachten:
Der Mittelwert aus 26 und leerer Zelle ist 26.
Der Mittelwert aus 26 und 0 ist 13.
Antworten Top
#12
Hallo,
genau das ist mein Problem: es füllt es einfach nicht auf, ich kann es leider nicht noch deutlicher beschreiben. wenn ichin A und B in meine Beispieldatei etwas schreibt kommt einfach keine Zahl in ges.
Und genau wegen des Mittelwertes möchte ich ja keine 0 dastehen haben.
Also: wie schaffe ich es in meiner Datei, dass ich zB nur A ein Wert steht und er sich automatisch auffüllt? Vielleicht habe ich ja auch irgendwelche alten Formatierungen drin aber ich weiß nicht, wo ich das nachschauen kann.
Oder ist ihm die Rechnung mit den B*600/20 zu kompliziert?

danke schon einmal und einen schönen Tag
Antworten Top
#13
Hola,

Zitat: wenn ichin A und B in meine Beispieldatei etwas schreibt kommt einfach keine Zahl in ges.
Du meinst damit die Zellen C2, D2 und H2?

Zitat:Und genau wegen des Mittelwertes möchte ich ja keine 0 dastehen haben.
Wo genau?

Zitat:dass ich zB nur A ein Wert steht und er sich automatisch auffüllt?

????


Zitat:Oder ist ihm die Rechnung mit den B*600/20 zu kompliziert?
Wo genau steht diese Formel?
Geb doch mal ein ganz konkretes anhand deiner Datei was du wo eintragen willst und was wo erscheinen soll.
Gruß,
steve1da
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste