Excel soll mir in dem Tabelle von D6 bis AH6 außer Freitags da Freitags leer muss, Beispiel 14 Tage die Buchstabe N aufgeteilt eintragen. Rest soll leer bleiben.
kann man das mit Formel lösen oder gibt da andere Möglichkeiten?
NETTOARBEITSTAGE.INTL() zählt alle Tage mit Ausnahme vom Freitag ("0000100" für Mo.--bis--So.) Statt $D$5 kannst du ein beliebiges Startdatum einsetzen. (erster des Monats?) Statt D5kannst du ein beliebiges aktuelles Datum einsetzen. so kommst du auf die Anzahl der relevanten Tage ohne Freitag.
Gruß Holger
Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an echo für diesen Beitrag:1 Nutzer sagt Danke an echo für diesen Beitrag 28 • schwarzeteufel
07.06.2021, 08:06 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.06.2021, 08:16 von echo.)
Zitat:Das zweite ist ungefähr was ich wollte ist das machbar?
Hallo ungefähr ist natürlich etwas wo man schlecht was mit anfangen kann .... In deinem Beispiel hast du Feiertage, diese abzuziehen ist recht einfach Hänge ich mal an.
Du hast jetzt aber auch andere Wochentage wo kein N steht. Diese Logik erschließt sich mir nicht. Hast du einen (sich wiederholenden) Dienstplan? Dann trage Tag1 bis Tag x (letzter Dienst bevor er sich wiederholt) in eine Liste ein und frage diese Liste ab.
Gruß Holger
Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an echo für diesen Beitrag:1 Nutzer sagt Danke an echo für diesen Beitrag 28 • schwarzeteufel
07.06.2021, 17:59 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.06.2021, 18:00 von echo.)
Hallo da du außer Freitags auch andere Wochentage ohne "N" hast war meine Vermutung ja, das es einen Schichtplan gibt der sich irgendwann widerholt.
In deiner Vorlage habe ich zum Zeigen mal einen x-beliebigen Schichtplan angelegt und die Formeln so angepasst das die Feiertage und Dienste angezeigt werden. Auch hier gibt es ein Startdatum. Ab diesem Datum wiederholt sich der Schichtplan immer wieder.
Gruß Holger
Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an echo für diesen Beitrag:1 Nutzer sagt Danke an echo für diesen Beitrag 28 • schwarzeteufel