Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Formel funktioniert im bestimmten Blatt nicht
#1
Hallo zusammen,

ich habe in einem Tabellenblatt folgende Formel:

=SUMME(WENN(REST(ZEILE(B2:B10);3)=2;B2:B10))

Damit bilde ich Summen mit Werten aus dem Bereich B2:B10 allerdings nur mit Werten in jeder dritten Zeile.
Diese Formel funktioniert in jedem beliebigen Tabellenblatt der Mappe, nur in einem einzigen nicht, und zwar nirgends auf dem Blatt.

Ich dachte erst, es liegt vielleicht an der bedingten Formatierung, die für manche Zellen gilt, aber das ist nicht der Grund. 
In dem Blatt, wo die Formel funktioniert, habe ich ebenfalls die bedingte Formatierung eingebaut, und es funktioniert alles.

In dem Blatt, wo es nicht funktioniert, wird immer eine 0 als Ergebnis angezeigt.

Habt ihr eine Idee, woran das liegt?

Danke!
Antworten Top
#2
Hallo,

ohne Datei geht nur Raten.
Die Zahlen sind eigentlich Text, zu prüfen mit ISTZAHL().

Die Formel ist eine Matrix-Formel.

Gast
Antworten Top
#3
Hi,

egal ob Text oder Zahl, es sollte hiermit funktionieren:

Code:
=SUMME(WENN(REST(ZEILE(B2:B10);3)=2;(B2:B10)*1))
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste