Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Formel für tag genaue Kündigungsfrist
#1
Hallo und guten Tag,

ich komme nicht weiter, denn ich brauche tag genaue Information über Kündigungen.

Also, der Kunde hat zum Beispiel einen Vertrag der bis zum 31.05.2016 läuft. ( kann natürlich jeder andere Tag sein )
Die Kündigungsfrist beträgt lt. Vertrag 4 Wochen.
Wann ist sein letzte Kündigungstermin und zwar unter Berücksichtigung von Monaten mit 30 Tagen und Monaten mit 31 Tagen sowie normales Jahr und Schaltjahr.

Hat da jemand eine Formel mit der ich das bestimmen kann.

Wäre wirklich toll, wenn mir jemand helfen könnte.

LG Bonnie


Angehängte Dateien
.xlsx   Kündigungen.xlsx (Größe: 14,21 KB / Downloads: 8)
Antworten Top
#2
Hallo Bonnie,

bin mir nicht sicher, ob ich deine Frage richtig verstanden habe. Wenn der Vertrag bis zum 31.05.2016 läuft und die Kündigungsfrist 4 Wochen beträgt, soll der Kündigungstermin dann der 30.04.2016 oder sein oder der 03.05.2016 (31.05. - 28 Tage).
Wenn der 03.05. ist die Formel in Zelle Q11 einfach =G11-P11*7
Soll der 30.04.2016 angezeigt werden soll ist es etwas komplizierter, aber auch machbar. Dann sag nochmal Bescheid.

Gruß
Karl
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Karl-Heinz für diesen Beitrag:
  • bonnie
Antworten Top
#3
Moin!
Wenn es 1 Monat zum Monatsende ist, reicht:
=EDATUM(A1;-1)

Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top
#4
(27.11.2015, 16:11)Karl-Heinz schrieb: Hallo Bonnie,

bin mir nicht sicher, ob ich deine Frage richtig verstanden habe. Wenn der Vertrag bis zum 31.05.2016 läuft und die Kündigungsfrist 4 Wochen beträgt, soll der Kündigungstermin dann der 30.04.2016 oder sein oder der 03.05.2016 (31.05. - 28 Tage).
Wenn der 03.05. ist die Formel in Zelle Q11 einfach =G11-P11*7
Soll der 30.04.2016 angezeigt werden soll ist es etwas komplizierter, aber auch machbar. Dann sag nochmal Bescheid.

Gruß
Karl

Hallo Karl,
du hast richtig verstanden, der 3.05. ist richtig.
Vielen Dank !!!!
:19: :19: :19:
Antworten Top
#5
(27.11.2015, 16:19)RPP63 schrieb: Moin!
Wenn es 1 Monat zum Monatsende ist, reicht:
=EDATUM(A1;-1)

Gruß Ralf

Hallo Ralf,

nein es müssen genau 4 Wochen sein, egal wann ab welchen Tag, also z.B. Vertrag endet am 09.04. muss die Kündigung genau 28 Tage ( also 4 Wochen ) vorher sein

Gruß Bonnie
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste