Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Formel für einen Wert aus andere Excel-Tabelle beziehen
#1
Hallo zusammen


Nun wieder eine Frage, diesmal etwas "einfacheres" für euch.


Ich möchte aus eine bestimmte Excel-Datei (siehe im Anhang - "Aus dieser Datei die Zahlen_Bsp") aus bestimmten Zeilen/Spalten (immer die gleiche Zeilen/Spalten aber mehreren Blätter) Werte in eine andere Excel-Arbeitsmappe einfügen.

Ich hoffe ich bin verständlich gewesen.

Danke im Voraus und einen schönen Abend


Angehängte Dateien
.xlsx   Aus dieser Datei die Zahlen_Bsp.xlsx (Größe: 10,86 KB / Downloads: 7)
.xlsx   Eine andere Arbeitsmappe.xlsx (Größe: 9,63 KB / Downloads: 7)
Antworten Top
#2
Hallo,

warum werden Daten, die in die eine Datei gehören erst in einer anderen abgelegt? Wieso gibt es für jeden Kalendertag ein eigenes Tabellenblatt?
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
Antworten Top
#3
Wink 
Hallo Herr Klaus Dieter,

Man sollte es als folgendes betrachten:

- Die Daten, welche bereits in einer Arbeitsmappe existieren wurden aus einen anderen Datei erzeugt und nun unter andere Dateiname abgespeichert (für jeden Kalendertag gibt es ein eigenes Tabellenblatt, da es um sehr viele Dateien handelt pro Kalendertag).

Das Ziel ist eben aus diesen Tabellenblätter die Werte in einen anderen Arbeitsmappe per Formel einfügen können.

Entschuldigung für den Ausdruck:
"Logisch muss es im Moment nicht sein", nur machbar ??

Danke im Voraus
Antworten Top
#4
Hallo, :19:

als Formel für dein Beispiel so: :21:

In C6...

Code:
='[Aus dieser Datei die Zahlen_Bsp.xlsx]01.02.19'!$B3

In C20...

Code:
='[Aus dieser Datei die Zahlen_Bsp.xlsx]02.02.19'!$B3

In H6...

Code:
='[Aus dieser Datei die Zahlen_Bsp.xlsx]03.02.19'!$B3

Die Formel kannst du dann "runter ziehen"

Wenn es - wie du schreibst - viele Dateien sind, kannst du auch Power Query nehmen. Das erleichtert dir die Arbeit bei vielen Dateien sehr.

VBA geht natürlich auch (das ist am flexibelsten) - da sollte aber ein Grundverständnis vorhanden sein.
________
Servus
Case
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Case für diesen Beitrag:
  • danielhuszka
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste