21.09.2024, 13:14
Hallo Forum,
es ist mein erster Beitrag im Forum und natürlich eine Frage.
Würde mir bitte jemand bei folgenden Problem behilflich sein.
Die beigefügte Datei ist der Anfang einer Arbeitszeiterfassung.
An Wochenenden und Feiertagen soll in Spalte D nichts stehen,
(oder wenn es nicht anders geht wenigstens 0:00).
In D – für die Wochentage - habe ich: =WENN((WOCHENTAG(C16;2)<6);$S$8;"")
(In S8 stehen die Stunden für den Wochentag)
In E – für Feiertage -: =WENNNV((SVERWEIS(C16;Feiertage;1;0));"")
Aber ich bekomme es leider nicht hin beide irgendwie (in Spalte D) zu vereinen.
Aber vielleicht gibt es auch eine ganz andere Formellösung …
Lieben Gruß
Silvio
es ist mein erster Beitrag im Forum und natürlich eine Frage.
Würde mir bitte jemand bei folgenden Problem behilflich sein.
Die beigefügte Datei ist der Anfang einer Arbeitszeiterfassung.
An Wochenenden und Feiertagen soll in Spalte D nichts stehen,
(oder wenn es nicht anders geht wenigstens 0:00).
In D – für die Wochentage - habe ich: =WENN((WOCHENTAG(C16;2)<6);$S$8;"")
(In S8 stehen die Stunden für den Wochentag)
In E – für Feiertage -: =WENNNV((SVERWEIS(C16;Feiertage;1;0));"")
Aber ich bekomme es leider nicht hin beide irgendwie (in Spalte D) zu vereinen.
Aber vielleicht gibt es auch eine ganz andere Formellösung …
Lieben Gruß
Silvio