Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Formel für Spalten
#1
Hallo und ein gesundes neues Jahr noch

Ich hab mal eine Frage ich möchte in Spalte F zB. Wenn da was drin steht Spalte G zusammen Rechnen aber nur da wo in Spalte F was steht.Also in dem Beispiel dürfte dann nicht 406 raus kommen sondern 21.
Die Formel in I soll auch nur in der einen Zelle stehen.
Keine Ahnung ob das geht.
Ich hoffe mal dass ich das richtig erklärt habe.
Ich habe eine Beispieldatei mit Angehangen.
Mfg Dirk


Angehängte Dateien
.xlsx   Mappe1.xlsx (Größe: 8,94 KB / Downloads: 4)
Antworten Top
#2
Hallo,

dafür gibt es Summewenn() oder bei mehreren Kriterien Summewenns().
Cadmus
Antworten Top
#3
Moin!
[Oops, zu spät]
=SUMMEWENN(F:F;"ABC";G:G)

Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top
#4
Hallo Danke für die Hilfe

Das geht so.

Wie sieht denn die Formel mit Summewenns aus wenn noch zwei Suchkrieterien dazu kommen?
Antworten Top
#5
Schaue doch einfach mal in die Hilfe, denn dafür ist sie schließlich da:
https://support.microsoft.com/de-de/offi...b?ns=excel&version=90&ui=de-de&rs=de-de&ad=de

Deine Beispieldatei ist viel zu rudimentär, als dass man Dir konkrete Tipps geben könnte.
Ich bin mir dennoch recht sicher, dass ein Pivot-Table eher Mittel der Wahl sein dürfte.
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste