Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Formel für SVERWEIS mehrere Tabellenblätter?
#1
Hallo Zusammen,

ich habe 2 komplexe Themen und komme nicht weiter. Ich benötige eine Formel für eventuell SVERWEIS oder eine andere Funktion die mir folgendes aufzeigt:

a.) ist es möglich über mehrere Tabellenblätter "suchen" zu lassen
b.) wie sieht die Formel für die suche über mehrere Tabellenblätter aus?
c.) siehe folgende Beschreibungen:

1. Frage:
Funktion für:

SVERWEIS?
von Tabellenblatt namens Abteilung 1 bis Tabellenblatt namens Abteilung 7 (7 Tabellenblätter), soll in allen Tabellenblättern nach der Spalte O mit dem Eintrag "ja" gesucht werden.
Wenn ja, dann soll Excel gewisse Daten (Nummern und Namen) aus Zellen von diesem Tabellenblatt in ein anderes Tabellenblatt ("Auswerteblatt") übernehmen.
Beispiel: Aus Tabellenblatt 1-7, Spalte B soll die Maschinennummer 1 übernommen werden (also die 1 soll übernommen werden und die Spalte hat die Überschrift Maschinennummer)

2. Frage:
Funktion für:

SUMMEWENN Funktion? 
von Tabellenblatt namens Abteilung 1 bis Tabellenblatt namens Abteilung 7 (7 Tabellenblätter) , soll nach Maschinennummer 1 gesucht werden, dann €-Werte aus Spalte K summieren
(hierbei kann es mehrere Zeilen geben, wo die Maschinenummer auftaucht, und die müssen von Excel durchsucht werden und in Spalte K stehen die €-Werte welche dann zusammengezählt werden sollen)

Ich hoffe ich konnte es einigermaßen erklären, was ich benötige!?

Ich danke schonmal im Voraus!

BG
Christoph
Antworten Top
#2
Hola,
1) kann denn "ja" in mehreren Tabellen vorkommen? Wenn ja, was soll passieren?
2) https://www.herber.de/excelformeln/pages...ellen.html
Hier werden zwar 2 Bedingungen beschrieben, aber man kann das auf eine reduzieren.

Am einfachsten ist es allerdings meistens die Daten alle auf einem Blatt zu erfassen und auf einem anderen Blatt auszuwerten.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Hola,

zu 1) "ja" kommt in den 7 Tabellenblättern (alle gleich nur andere Überschrift bzw. Abteilung) nur in einer Spalte vor. (ja oder nein halt) und wenn ja, dann sollen gewisse Sachen in eine anderes Tabellenblatt eingetragen werden

zu2) Dank. Ich probiere es mal aus! 

Daten auf einem Blatt kann ich nicht machen, da ich es je Abteilung strukturiert benötige und nicht nur ich in der Datei arbeite. 

BG
Christoph
Antworten Top
#4
Dann zu 1)
https://www.herber.de/excelformeln/pages...ellen.html
Antworten Top
#5
Besten Dank. Probiere ich übers WE aus und gebe Rückmeldung! 
Ich wünsche ein gepflegtes WE

BG 
Christoph
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste